Dieses Thema mit den Nestet Sequenzen geht bei mir noch viel tiefer.... ich verwende diese auch für 3D Aufnahmen für 2D und 3D Schnitte im gleichen Projekt.....
Edius Stabilisator funktioniert noch immer nicht richtig auf Sequenz-Clips
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- Workgroup Version 9.x
- reinhard110165
- Erledigt
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Am besten wäre es, wenn die Stabilisierungsfunktion eine Szenenerkennung hätte, dann könnte man sich eine Timeline mit Clips vollklatschen und einmal komplett durchrendern lassen. Mit dem Resultat könnte man sich dann auf's eigentliche Editing konzentrieren.
Jim
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Am besten wäre es, wenn die Stabilisierungsfunktion eine Szenenerkennung hätte, dann könnte man sich eine Timeline mit Clips vollklatschen und einmal komplett durchrendern lassen. Mit dem Resultat könnte man sich dann auf's eigentliche Editing konzentrieren.
Das wäre sowas von genial !!!!!
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Es wäre auch super, wenn man den Weißabgleich oder ähnliches auf einen KameraClip legen könnte, bevor man diesen auf die Timeline legt. Da würde ich mir auch den Workaround mit den Nestet Sequenzen sparen.
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Es wäre auch super, wenn man den Weißabgleich oder ähnliches auf einen KameraClip legen könnte, bevor man diesen auf die Timeline legt. Da würde ich mir auch den Workaround mit den Nestet Sequenzen sparen.
Das kann man sich doch auch so sparen.
Mein Workflow:
- Alle Kameraclips in eine Sequenz legen
- Synchronisieren
- Multicam Schnitt
- Farbkorrekturen
Dabei mache ich das an einen Clip und kopiere die Effekte auf alle anderen geschnittenen Clips der Kamera.Wenn später die Farbe nochmal geändert werden muß:
Alle Clips dieser einen Kamera markieren - rechte Maustaste - Filter (Video) löschen.
Neue farbkorrektur, bzw. anpassen. Filter wieder auf alle clips kopieren.Das mit den Nested Sequenzen würde ich mir niemans antun, schon allein wegen der Audio-Waveform welche man nicht sieht.
Einziger Nachteil:
Beim löschen werden alle Filter gelöscht, wenn also auf 3 clips von 300 der Stabi liegt dann muß man den nachher nochmal neu drauf legen.
Aber das könnte man ja mit farben oder Marker markieren um nicht lange suchen zu müssen. -
Ich habe dir Art des Schneides mit Sequenzen von Reinhard übernommen und bin zufrieden damit.
Ich filme mit 9 - 13 Kameras. Meistens nur zu zweit.
Meine Panasonic X929 (6 Stück) laufen alle bis auf 3-5 Frames über eine Länge von 3 Stunden sync.
Die Sony AS50 (3 Stück) haben dann schon etwas mehr, ca. 10-12 Frames.
Mit den Sequenz kann ich einfacher diese Frames ausgleichen.
Vorher hatte ich schon das Thema aufgrund fehlerhafter Markierung, dass sich ganze Songs verschoben haben, als ich schon fertig war.
Mit 9 Cams ist mein System am Limit, bei 13 wird es sehr arg anstrengend mit bis zu 4-5 übersprungenen Bildern, daher werde ich in Zukunft max. 9 Cams verwenden. Reicht auch.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
„Das mit den Nested Sequenzen würde ich mir niemans antun, schon allein wegen der Audio-Waveform welche man nicht sieht.„
Das Audio der Kameras in der Timeline interessiert mich dann beim Multicam Cut nicht mehr. Die Wave Kurven habe sowieso separat unten in den Audiospuren. Siehe Fotos von meinen Kommentaren weiter oben/vorne