AVCHD Converter 2.1 PROBLEME!!!

  • Versuche seit einiger Zeit AVCHD Clips von meiner Sony HDR SR11E in avi Dateien (CanopusHQ) umzuwandeln. Mit der internen Funktion in Edius Neo klappt das einwandfrei, mit dem externen AVCHD Converter 2.1bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Conversion failed, Codec cannot be found". Das Preview Programm gibt AVCHD Clips einwandfrei wieder. Mit den vorherigen Convertern hat das auch schon nicht geklappt. Kann jemand Hilfe geben?

  • Ich glaube das ist eine Lizenzsache. Edius Neo besitzt ja keinen USB-Key, nur eine Seriennummer. AVCHD2HQ fragt meines Erachtens den USB-Key ab anstatt bei Neo nach der Seriennummer zu schauen. Wenn ich z.B. bei EdiusPro den USB-Key nicht stecken habe, dann meldet AVCHD2HQ auch eine solch verwirrende, wenn nicht sogar dieselbe Fehlermeldung anstatt zu sagen, daß der USB-Key gesteckt werden soll.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Moin,
    die Konvertierung aus NEO heraus hat noch einen anderen Vorteil, der Timestamp bleibt erhalten.

  • Hat TGV das mit dem Zeitstempel auch in der 2.10 noch nicht gerade gezogen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5