Aquariumfilm mit der FX6

  • Hallo zusammen,


    hab mich kürzlich dazu entschlossen, mein mit Algen überfülltes Aquarium wieder etwas aufzupolieren.
    Danach hab ich mich gleich ans Filmen gemacht.
    Nach 5 „Drehtagen“ war das Material im Kasten und ich habe mich an den Schnitt gemacht.
    Wollte auch ein paar Sequenzen von innen mit einer GoPro filmen, das hat mich aber dann vom Ergebnis doch nicht überzeugen können. Somit ist der Kurzfilm komplett mit der FX6 gefilmt worden.
    Anbei der Link:


    https://youtu.be/fEjDWHwQyIo


    Da das Becken an der Vorderseite gewölbt ist, war das Filmen eine kleine Herausforderung.
    Viel Spaß beim schauen, schöne Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    ich hab deinen Film mal aufgerufen und bin gleich erschrocken über die Werbung die zuerst kam. Es war Werbung für ein Kriegsspiel wo man kleine Männchen mit allemöglichem Kriegsgerät abschlachten kann. Nun weiß ich nicht ob man bei Youtube bestimmen kann welche Werbung geschaltet wird. auf jeden Fall ist es zur derzeitigen Situation außerst makaber.
    Ich denke aber das du da keine Schuld daran hast, ich will hier nur mal darauf hinweisen das so was doch vorkommen kann. Aber Youtube wäre gut beraten so was zu verhindern.
    Tut mir sehr leid für dich. Das war bestimmt nicht deine Absicht.


    Hoffe auf eine friedliche Zeit
    Freundliche Grüße
    Uli

  • Ja, genau das hab ich auch so gedacht. Da besteht echt bei Youtube schnellstens Handlungsbedarf.


    LG Uli

  • Ich habe auch ein paar Filmchen auf YT.
    Hab letztens mal nachgesehen und war erschrocken das da nun auch Werbung vorrangstellt ist obwohl ich mich dagegen entschieden hatte.
    Einfluss kann man darauf wohl nicht nehmen.
    Die finanzieren wohl ein Teil ihrer Plattform damit.

  • Hallo Dietmar,
    gegen die Werbung ist ja nichts einzuwenden, aber wenn da PC Spiele mit Kriegs und Ballerspielen beworben werden in dieser Situation die wir haben, da fällt mir nichts mehr ein :bgdev:
    Dieser Dreck sollte ein für allemal verboten werden.


    Gruß Uli

  • Da gebe ich dir absolut Recht. Für soetwas habe ich auch kein Verständnis.
    Obwohl YT diese Werbung einstellt fällt so ein Vorspann für Unwissende auf den Filmer zurück.
    Ich habe den Film mal aufgerufen und da kam eine harmlose Werbung. Die ist anscheinend nicht fix.

  • Falls ich echt mal die 1.000 Abonnenten knacken sollte, muß ich anscheinend doch den Kanal monetarisieren, ansonsten schaltet ja Youtube sowieso die Werbung, ohne das ich was machen kann.

    Das verstehe ich nicht Christiian.
    Wieso, kannst Du dann selbst bestimmen ob Werbung und wann?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    eigentlich kann man bei Youtube ja erst ab 1.000 Abonnenten selbst Werbung schalten (monetarisieren).
    Früher kam keine Werbung bei Kanälen, die unter 1.000 Abonnenten waren.
    Das hat sich irgendwann mal geändert. Das bedeutet doch, wenn ich den Kanal nicht monetarisiere, kann Youtube doch Werbung schalten, oder sehe ich das falsch?

  • Der Meiinung war ich bisher auch. D. h. bei meinen neuen Videos dürfte eigentlich keine Werbung zu sehen sein, da ich ausschließlich Musik von EpidemicSound verwende.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Jeder kann Werbung auf Youtube entgehen, wenn er das kostenpflichtige Abo abschließt.


    Und um das schmackhaft zu machen pflastert youtube alles voll Werbung, damit die Leute extra Kohle rausrücken. Da aber die Meisten nicht dazu bereit sind, werden sie mit Werbung genervt. Die überlegen sogar wieviel Werbung sie den Leuten zumuten können, bevor sie bei Youtube „aussteigen“.


    Gewinnmaximierung halt.