Capture von Mini DV auf ext. HD

  • Hallo,
    ich habe Edius 10 in der letzten Version. Ich habe eine IEE1394 Steckkarte im PC ( Win10) die laut Geräte Manager
    tadellos funktioniert.


    Ich würde gerne von einer Panasonic MiniDV Kamera über das DV Kabel und über die Steckkarte das Video
    importieren.
    In Edius, über die Einstellungen/Systemeinstellungen usw. läst sich keine Einstellung machen. Sie wird nicht erkannt.


    Alles ist ausgegraut.


    Ich erinnere mich, das in Edius 9 das noch ginge.


    Mach ich was falsch, oder wird in Edius 10 dieser Import nicht mehr unterstützt?


    Vielen Dank für die ev. Hilfe.

  • Ich erinnere mich, das in Edius 9 das noch ginge.


    Mach ich was falsch, oder wird in Edius 10 dieser Import nicht mehr unterstützt?

    Genau so ist es - leider und für mich unverständlich.


  • Ich habe eine IEE1394 Steckkarte im PC ( Win10) die laut Geräte Manager tadellos funktioniert.

    Versuche den Treiber der Karte mit IEEE1394A zu ersetzen. Findest du meist als"Legacy".
    Das automatisch Update ändert den gerne in IEEE1394B. Mit dem geht "unser" Firewire nicht

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch