Start von EdiusX WG

  • Hallo,ich habe das Thema schon einmal gepostet und glaubte auch den Fehler gefunden zu haben:Umbenennen des laufenden Projekts. Aber immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung nach dem Start "Ein Fehler ist aufgetreten soll das zuletzt.....usw." Bei "Ja" wird das zuetzt bearbeitet Projekt anstandslos geladen,bei "Nein" erscheint das Auswahlmenü.Ich schließe nach Bearbeitung mein Projekt immer wie mir Edius vorschlägt indem ich nach "Exit"in der Menüleiste im darauf geöffneten Fenster"speichern" anklicke.Der PC wird ,nach dem Edius geschlossen wurde auch nicht gleich heruntergefahren.Ich kann mir nicht vorstellen was ich falsch mache daß diese Feheldung auftritt.Diese erscheint auch in einem umbenannten Projekt und wenn ich das Projekt vor dem Anklicken des "Exit" speichere..Ich bin für jeden Vorschlag dankbar auch wenn ich weiß daß diese Meldung letzten Endes für die Bearbeitung unerheblich ist. Auch nach dem Aufspielen des letzten Update vor 2 Tagen hat sich diesbezüglich nichts geändert.
    Gruß Gerhard

  • Hi,


    Du solltest dann mal besser eine Fernwartung durch Deinen Edius Händler oder MMM vornehmen lassen. Die können dann dabei besser sehen woran es liegt.


    Du könntest auch mal eine der von Edius unter AutoSave abgespeicherten Dateien öffnen. Normalerweise findest Du diese im jeweiligen Projektordner im Unterordner Project > AutoSave.
    Edius legt diese Projektkopien entsprechend der in den Benutzereinstellungen > Anwendung > Projekt > Automatisch speichern gemachten Vorgaben an.


    Das ist aber nur zur Überprüfung der Vorgänge und nicht als Abhilfe gedacht.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,Du hast mich auf eine Idee gebracht:ich habe den Backup Ordner ,von einer externen Festplatte ,auf eine interne gelegt und der Start erfolgt reibungslos!
    Besten Dank und Gruß Gerhard.