VENDETTA - kurzer Trailer

  • Hallo zusammen,

    ich möchte schon seit längerem mal einen kurzen Trailer erstellen. Mittlerweile haben wir sehr viel an Material zusammen und ich wollte einfach mal was kurzes für mich und das sehr kleine Team präsentieren.

    Wie wirkt der Look? Wie kommt der Kommentar rüber? Mache ich es auf englisch oder lieber auf deutsch?

    Ist also natürlich noch nicht der finale Trailer. Anbei der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer freue ich mich über Feedback und konstruktive Kritik :thumbup:


    Schönes Wochenende

    Christian

  • Hier ist mein Feedback und meine konstruktive Kritik - was davon was ist, darfst Du Dir selber aussuchen.


    # Den Sound des Netflix-Logos und dessen Look zu klauen, ist nur so halb erlaubt. Aber das weißt Du selber. Warum machst Du es dann?


    # Überhaupt: das Netflix-Logo als eigenes Logo nachzumachen, wäre mir zu peinlich. Vor allem, wenn ich so tue, als wäre ich ein Filmproduktionsstudio und ich älter bin als 17, würde ich mir dann nicht ein eigenes Logo zulegen?


    # Und dass das allererste, was man nach diesem Logo nun sieht, die Schrift ist, die Deinen Namen enthält... Rein rechnerisch sind 15% Deines Trailers schon vorbei, bevor man das erste Bild sieht.


    # Die Couchszenen finde ich so mittelprächtig. Ja, die beiden umarmen sich innig, aber irgendwie vom Look her finde ich die Szene nicht wahnsinnig intim. Vom Licht her zu kühl.


    # krasse Bild-Ton-Schere!! Der Sprecher sagt "She", und in diesem Moment sehe ich einen Frauenkopf von hinten und einen Herren, der gerade durchs Bild läuft. Aber von "ihr" sehe ich praktisch nichts, und selbst das bisschen nimmt kaum wahr, weil ja die Aufmerksamkeit auf dem liegt, was sich bewegt (also der Mann).


    # Ganz nebenbei: sein abgeschnittener Kopf ist ziemlich ungünstig. Das verflüchtigt sich dann, wenn er sich zu ihr herunterbeugt. Aber das hätte man auch anders lösen können. Aber Köpfe von Hauptdarstellern in der Schärfe durchschneiden geht gar nicht!


    # Danach ist der Herr erstmal drei Einstellungen lang damit beschäftigt, in die Luft zu gucken und dabei eine Waffe in der Hald zu halten. Das ist weder spannend noch actionreich - aber schongar nicht "dramatisch", wie der Sprecher uns erklären möchte.


    # Natürlich fahren wir durchs leere Parkhaus. Das ist nicht nur super-realistisch, sondern hat man auch noch niemals in einem Film gesehen.


    # Das Mündungsfeuer aus der Waffe sieht doch arg nach Zeichentrick aus. Ich vermute, es würde schon bedeutend besser wirken, wenn es schlanker wäre und vor allem, wenn die Deckkraft nicht bei 100% wäre. Und vielleicht etwas weniger quietsch-gelb.


    # Aber ausgerechnet hier nochmal Dein Filmlogo reinzuknallen, verstehe ich überhaupt nicht. Also ehrlich: Warum? Welchen Zweck hat das?


    # Im übrigen handelt es sich hier offenbar um eine alte Version Deines Logos. Dass auch das wieder eine Kopie eines real existierenden Logos ist, (nämlich des alten Youtube-Logos) macht die Sache nicht besser. Da musst Du Dich dann schon für eine Version entscheiden.



    Generell fassen wir zusammen: Mann verliert seine Frau (evtl. auch die Kinder), und entweder ist jetzt auch sein Leben bedroht, und/oder er geht auf Rachefeldzug. Das ist jetzt alles nicht neu, und was in Deinem Film insbesondere spannend sein soll, hast Du uns im Trailer leider nicht verraten.


    Außerdem würde ich gern wenigstens eine der Rollen mal sprechen hören. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wenn schon der Trailer-Inhalt nichts besonderes bietet, dann hätte ich gern eine Ahnung, ob ich den/die Schauspieler interessant finde und mir dann doch den Film zum Trailer ansehe.


    Ich wäre ja geneigt, den Trailer dennoch insgesamt nett zu finden, aber ehrlich gesagt stört mich hauptsächlich, dass Dein Name und Dein Logo irgendwie wichtiger zu sein scheint als Dein Filminhalt.

  • Da muss ich Dir ja wirklich sehr häufig Recht geben.

    Habe ja auch geschrieben, dass es mal ein erster Test ist, um mal den Look zu zeigen und den Mitwirkenden einfach mal was präsentieren zu können.

    Die Pistolenszene finde ich noch deutlichst schlimmer, als Du beschreibst.

    Bislang ist es noch keinem aufgefallen, dass er nur läuft mit der Pistole und gar nicht schiesst.

    Also in echt muß er dann schon eine Handbewegung zum Rückschlag machen.

    Was so schlechte Comic Mündungsfeuer doch in der Wirkung ausmachen? Man übersieht das dann vermutlich einfach.

    Das passt überhaupt nicht, logo.

    Die Anfangsszene hab ich eigentlich nur in diesen Test mit rein, weil mir der Licht Look gefällt (leicht Beleuchtung der Haare).

    Für den echten Anfang haben wir eine Grabszene simuliert, wo der Rächer dann Erde mit der Schaufel ins Grab gibt. Kamera im Boden. Erde bedeckt dann das Bild! Das haben wir auf jeden Fall schon mal im Kasten. Mal schauen, ob es die Sequenz in den finalen Trailer schafft.

    Das Netflix-Logos und mein Logo werden es vermutlich nicht in den fertigen Trailer schaffen.

    Ob man so eine Parkhausszene schon 1.0000 mal gesehen hat in Filmen, ist mir komplett egal.

    Mir gefällt es und dann mache ich das auch.

    Das mit dem sprechen wirst Du nicht erleben, denn wenn man so etwas komplett mit Laiendarstellern macht, dann fängt spätestens beim Sprechen das Problem an. Das tue ich mir nicht an.

    Mein Freund wird den Film dann in deutsch sprechen. Der englische Kommentar war natürlich auch nur ein Späsla - a little bit too much dramatic.

    Ich mache mir auf jeden Fall keinen Stress, mich treibt keiner und ich bin ja kein Profi, wie Du.


    Schönen Abend noch

  • Ich hatte das Feuer aus den Schüssen gar nicht gesehen :) Erst jetzt beim 2. mal anschauen.
    Was ich am meisten störend fand ist der Versuch Dramatik zu erzeugen und dann kommt ein hässliches altbackenes Logo und nochmal ein Text mit Namen. Am Ende dann nochmal ein noch altbackeneres Logo.
    Das macht den ganzen Film kaputt und zieht ihn direkt deutlich runter. Das passt gar nicht zum Stil des Films.
    Einfach weg lassen, am Ende ein Logo ist ja okay.
    Tipp: lass dir für 20 € eins erstellen, das modern ist nicht billig wirkt. Das wertet so etwas schon auf.

    Die Couch Szene kommt null emotional rüber. Der Mann steigt über die Frau und setzt sich hin. Emotion für mich gleich null. Kameraperspektive macht es nicht besser.


    Idee finde ich gut, muß nur noch besser umgesetzt werden damit diese wirkt.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hätte mich garnicht getraut das Video vorzustellen. :cool:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro