v.8.53, WG Text to Speech

  • Guten Tag

    Verwendet jemand "Text to Speech"? in Deutsch?

    Warum:

    Ich möchte versuchsweise einen längern Text (knapp über 5000 Zeichen) mir durch eine solche App "vorlesen" lassen und evt. als wav 48khz/16bit aufzeichnen um die Datei in einem FHD Projekt einzusetzen

    Wer hat mir einen passenden Tip?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Ich danke dir Kurt


    Kaum zu glauben was das Tool kann und macht

    Ich habe bereits den 5-6 min langen Text mit TTSfree in eine mp3-Datei und dann in Wavelab, in eine .wav mit 48khz/16bit gewandelt und in eine Edius-Tonspur gelegt Tönt besser als meine krächzende Stimme.

    Dass das Programm auch noch einen Sprecher (jan) anbietet, der Deutsch (Schweiz) spricht, habe ich nicht erwartet! :cursing:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch