NewBlue Titler Pro7 von EDIUS X als Stand Alon

  • Guten Abend,


    der New Blue Titler 7 von EDIUS X lässt sich nicht als Stand Alone öffnen.

    Gibt es da einen Trick?

    Die 5-er aus der 9-er ging und man konnte die Titelanimation als als MOV abspeichern.


    Danke!

    Jan

  • Hi, normalerweise sollte das gehen.

    Es kann sein wenn EDIUS X bereits geöffnet ist, das dann der NB Titler nicht als STAND ALONE geöffnet werden kann.

    Hier findest Du die Stand Alone exe



    LG Robert

  • Hallo Robert,

    hat leider nicht geklappt.

    Vielleicht ist die Option "Animation als Video speichern (exportieren) raus genommen worden in der EDIUS X.

    Bei mir ist keine "Exportieren" Option vorhanden!

  • Vielleicht ist die Option "Animation als Video speichern (exportieren) raus genommen worden in der EDIUS X.

    Bei mir ist keine "Exportieren" Option vorhanden!

    Das ging m.E. nie, solange der NB Titler als PlugIn gestartet wurde. Da war immer nur die "Übergabe" an das NLE möglich.


    Um aus dem NB Titler einen Export machen zu können, musst Du es als StandAlone starten. Wie das geht hat Robert beschrieben.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    Genauso wie Robert es beschrieben hat, habe ich es gemacht. Es fehlt die „ exportieren „ Option. Importieren gibt es.

    In der 5-er war „exportieren“ vorhanden.

    Habe mal bei New Blue geschaut, exportieren gibt es wohl nur noch in der Ultimate.


    Danke

    Jan