Beim Erstellen eines neuem Projekt wird mir D:/Projekt/Test/Neuseeland angezeigt

  • Ich versuche den Subordner /TEST/ wegzubringen

    Wie und wo macht man das ?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,


    meinst Du komplett von der Festplatte, aus dem Verlauf im Fenster Fenster Projekt starten. oder willst Du nur Test als oberen Ordner weg haben und Neuseeland als Projekt?




    2. = Klick rechte Maustaste im Projekt starten Fenster auf den Eintrag und aus Verlauf löschen wälen.


    3. = Wenn Test nur ein "leerer" Ordner ist, sich also das eigentliche Projekt (einschl. .epz) komplett in Neuseeland befindet, dann brauchst Du einfach nur im Windows Explorer den Ordner Neuseeland mit seinem kompl. Inhalt nach oben in den Projekt-Ordner verschieben. Anschließend im Projekt starten-Fenster den neuen Ablageort der .ezp-Datei über den Botton Projekt öffnen ansteueren, Als zeltztes dann wie unter 2. das alte Projekt aus dem Verlauf nehmen.


    Liegt die .epz-Datei im Ordner Test, dann benenne den einfach nach belieben um.

    Du kannst dann Neuseeland als entweder als "nutzlosen" Zwischenordner belassen, oder verschiebst alles nach oben. Dann gehen aber die Clips alle offline und müssen in Edius wieder neu verknüpft werden. Da das aber über die Unterordner geht, sollte es nicht ganz so aufwändig sein.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • 1) In den WIN-Dateimanager > auf D: gehen > Ordner Projekt öffnen > Ordner Test öffnen > den Ordner Neuseeland: mit der linken Maustaste in die linke Spalte auf den Ordner Projekt ziehen.


    2) Wenn das OK ist (überprüfen!!:( In der rechten Spalte dann den Ordner Test löschen (wenn sich darin keine Dateien/Ordner mehr befinden).


    Vorsichtig vorgehen!

    Ich würde den Ordner Neuseeland zuerst auf den Desktop ziehen und dort eine Kopie erstellen > und erst dann den Ordner Neuseeland auf den Ordner Projekt ziehen (wie unter 1) ).

    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Mit Peter und mir solltest Du erfolgreich sein können :nick:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Vielen Dank

    Mit Peter und mir solltest Du erfolgreich sein können

    Bin ich auch ! Ich habe es geschafft, aber ich weiss nicht mehr wie ?
    Ob jetzt der eine Tip oder der Andere "besser" war? Irgend wann, war der Ordner "Test" weg


    Ich habe eine "grosse" Reinigungs-und "Verschiebe"-Aktion hinter mir und bin mit Edius wieder am "Anfang". Alle alten Projekte sind gelöscht und die zugehörigen Daten auch
                                                                                                                     <3<3<3

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Na, eigentlich haben Kurt und ich ja (wiedermal :beerbros: ) das gleiche vorgeschlagen, nur halt etwas unterschiedlich beschrieben.


    Solage man halt alle Originale vollständig im jeweiligen Projekt-Ordner "verstaut", sind Archivierung / Verschiebung auf ein anderes Laufwerk u.ä. mit Edius ein Klacks.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Aber dass ich zu der Tages-/Nacht-Zeit, von zwei Usern, Lösungen angeboten bekam, hat mich doch SEHR überrascht.

    Nochmals viele Dank

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Aber dass ich zu der Tages-/Nacht-Zeit, von zwei Usern, Lösungen angeboten bekam, hat mich doch SEHR überrascht.

    Also, was mich anlangt, I am a vampire, ich vertrag das Mondlicht besser :feel:

    Gruß kurt (we do what we can)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio