Plugins updaten

  • Hi,


    es kommt darauf an.


    Bei Neat 5 ist das jedenfalls kein Problem, wenn Du das neue Neat 5 Update einspieslt.

    Bei dem großen Versionswechel von Neat 4 auf Neat 5 musste Neat 4 (welches aber in E 11 m.E. nicht funktioniert) auf dem Rechner belassen werden, da ältere Anwendungen nicht geändert wurden.


    Wie es sich bei VisTitler verhält kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

    Aber ein Update von VisTitle 3.0 EE auf die Vollversion, sowie Updates in der 3.0-Reihe müssen da normalerweise völlig unproblematisch sein.


    Nach dem was ich gehört habe, soll aber auch die Übernahme von Titeln, die mit VisTitler 2.9 erstellt wurden nach Version 3.0 funktionieren.

    Natürlich müssen dann aber ggf. in der Vollversion verwendeten PlugIns auch in VT 3.0 vorhanden sein.

    Ungekehrt, also einen mit VisTitler 3.0 erstellten/geänderten Titel in Version 2.9 zu öffnen (z.B. auf einem anderen Rechner) geht hingegen wohl nicht.



    Auch bei Mercalli und VitaScene von proDAD sind Updates nach meiner Erfahrung kein Problem, solange es eben keine Versionswechsel gibt.


    Zu anderen PlugIns habe ich keine Erfahrung, aber da wird es sich ähnlich verhalten.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro