Kann ich den Vistitle 3.0 ins Bin-Fenster integrieren?

  • Ich habe jetzt Edius11 WG frisch installiert und den Vistitle 3.0 Lite EE installiert.

    Leider schwebt das Fenster "Title Template Library" frei auf dem Desktop und es gelingt mir nicht dieses in einen Tab der Fenster-Reihe Bin, Effekt, Sequenzmarke, Quellbrowser und Job einzureihen.

    So stört es mich auf dem Laptop, weil es die anderen Fenster immer überdeckt. Angenehmer wäre es, wenn ich es in der anderen Fensteraufreihung duch Klick aktivieren könnte. Denn so oft brauche ich die Titel ja nicht, aber wenn, dann wäre es einfacher, wenn ich dann nur den Karteireiter aktivieren müsste. So muss ich immer den Umweg über die Ansicht/Fenster/Template gehen.


    Hat jemand einen Tipp, wie man die Fenster als Karteikarte anordnen kann?


    Es wäre auch nett, wenn die Kategorie Version "3.x" hier in der Themengruppe VisTitle ergänzt würde. Danke.

  • Hi,


    eigentlich braucht man nur den Registerreiter am unteren Rand des Fensters auf den Reiterbeich des Zielfensters ziehen. Funktioniert das denn nicht?



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ja Peter, da habe ich mich etwas blöd angestellt und wollte immer den oberen Fenstergriff in die Reihung ziehen. Das klappte nicht.


    Jetzt habe ich den unteren Reiter "Titel Template Library" gepackt und konnte ihn in die Reihung aufnehmen. Das kannte ich gar nicht mit Karteikarte unten.

    Wieder was gelernt. Danke Peter.

  • Kein Problem.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Guten Morgen,


    ich habe ein ähnliches Problem und stelle mich wohl zu dämlich an. Ich kann die "Title Template Library" wie von Peter beschrieben auf die Reiterleiste vom Bin-Fenster ziehen. Wenn ich dann aber z.B. auf den Reiter "Effekte" wechsle und wieder zurück auf "Title Template Library", dann löst sich das VisTitle Fenster wieder von der Leiste und springt nach oben fast aus dem Bildschirm raus.


    Was mache ich denn da falsch?


    Danke und Gruß

    Klaus