Exportfenster zu spät

  • Hallo zusammen,


    beim Export eines Clips als .avi ist mir aufgefallen, daß sich das Job Exportfenster erst dann öffnet, wenn der Clip bereits im Bin gerechnet und im bestimmten Ordner gespeichert wurde.

    Erst wenn die Wandlung erl. ist, kommt das Exportfenster mit dem Hinweis, Export Starten und nach einer Weile Export fertig, Fenster kann ich dann mit Close schließen, oder man wartet, bis es sich selbständig schließt.


    Ist das nicht etwas seltsam bzw. spät oder täusche ich mich ?

  • Wie lange hat denn der Export (ungefähr) gedauert??

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Du meinst doch sicherlich das "externe" Job Monitor-Fenster, denn das in der Arbeitsfläche als Reiter vorhandene "interne" Fenster ist ja immer geöffnet und zu sehen, wenn man den entsprechenden Reiter anzeigen lässt.


    Und auch das externe Fenster öffnet sich normalerweise nicht automatisch.

    Abgesehen vom direkten Aufruf, z.B. über des Symbol auf der Task-Leiste, öffnet es sich erst, wenn Du eine der Meldungen Export starten oder Export fertig mit OK bestätigst. Bestätigst Du diese Meldungen nicht, oder mit Close, öffnet sich das Job Monitor-Fenster nicht.


    Insoweit ist also der Zeitpunkt des Öffnens dieses Fensters von Deiner Aktion abhängig.


    Wenn jetzt der Export sehr schnell abläuft, kann es eben auch sein, dass wenn Du bei Export starten auf OK klickst, dieser schon beendet ist, wenn sich das Fenster öffnet.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro