Jobregistrierung fehlgeschlagen Schwerwiegender Fehler Code 8000ffff

  • Hallo zusammen,


    das im Titel stehende ist leider eingetroffen und hindert mich am weiterarbeiten.


    Ich habe jetzt 5 Teile meines Films fertig geschnitten und wollte die Sequenzen davon eine nach der anderen in eine neuen Sequenz laden. Sequenz 1 war kein Problem, als ich dann aber Sequenz 2 dahinter postieren wollte kam dieser Fehler. Eben wollte ich die einzelnen Filmteile als .avi sichern, auch das ging nicht mit dem Fehler: Kein Avi Export möglich. Komisch ist nur, daß ein Clip sich mühelos als avi exportieren lässt.

    Weiss jemand Rat ?

  • Hallo,


    habe jetzt einige Tests gemacht.


    1) Wie schon erwähnt läßt sich Sequenz 1 in die von mir genannte Final Sequenz problemlos importieren und auch wiedergeben. Füge ich Sequenz 2 hinzu, kommt der Fehler Code 8000ffff. Habe testweise an die Sequenz 1 nochmals die Sequenz 1 hinzugefügt, das klappt bestens.


    2) Am fehlgeschlagenen Avi Export ist definitv VisTitle schuld. Ohne die Titel Dateien klappt es bestens.

  • Hi Herbert,


    hast Du den rechner schonmal neu gestartet?


    Welche VisTitle Version hast Du?

    Prüfe bitte mal, ob VisTitler bei dir wirklich aktiv ist. Mit der ersten Version von VisTitle 3 gab es manchmal Probleme mit der Anmeldung und der Titler lief dann nicht. Mit dem Update 3.001 ist das beseitig worden.


    Schau auch mal im Protokoll vom Jab Monitor nach, warum der Export abgebrochen wurde.

    Des könnte sein, dass dort eine Datei, oder ein "Gerät" micht gefunden werden.


    Versuche dann mal das Projekt unter einem anderen Namen zu speichen - !!!aber im gleichen Projektordner!!! - und probiere dann aus diesem Projekt heraus den Export. Dadurch muss Edius eine neue Datenbank anlegen.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ok,


    es lag daran, dass Edius VisTitle nicht nutzen konnte. Das könnte mit der Überprüfung der Aktivierung bei VisDom Zusammenhängen.

    Bei der Version 3.0 gab es das auch. Ist aber durch Update behoben. Solltest Du mal schauen, ob es auch noch ein neues 2.9 Update gibt.


    Sonst hatte bei mir geholfen VisTitle als SAL zu starten und zu beenden. Dann erst Edius starten und die Anmeldung funktioniert.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Bingo,


    Versuche dann mal das Projekt unter einem anderen Namen zu speichen - !!!aber im gleichen Projektordner!!!


    die einzelnen Sequenzen ließen sich jetzt OHNE OBIGE FEHLERMeldung anstandlos importieren.


    Danke Peter für den Tipp.


    Also hat die neue Datenbank diesen Fehler bereinigt ?

  • Es hilft, wenn die Datenbank des Projektes „beschädigt“ ist. Also Edius die Informationen über Clips nicht mehr, oder nicht richtig auslesen kann.

    Das Speichern unter einem anderen Namen erzeugt ein neues Projekt, für das eine neue Datenbank angelegt wird.


    Du kannst die neue Projektdatei jetzt auf Win-Ebene auch wieder auf den alten Namen zurückbebenden, wenn Du das möchtest.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Du kannst die neue Projektdatei jetzt auf Win-Ebene auch wieder auf den alten Namen zurückbebenden, wenn Du das möchtest.

    ... ist vielleicht garkeine schlechte Idee, das Projekt so ab und zu mal unter anderem Namen abzuspeichern.


    Ach ja, gestern noch deslängeren gesucht, aber Vers. 2.9.6.0 ist ansch. die letzte Version, wurde ansch. nichts mehr gemacht.

    Habe eh vor auf die 3.0... hoch zu gehen, möchte das aber nicht während des laufenden Projektes machen, bin da immer etwas vorsichtig, event. zuuu vorsichtig.

  • Na nur, wenn es Probleme im Projekt gibt, die auf eine nicht korrekte Datenbank zurückzuführen sind.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro