Deutsches Handbuch oder Übersetzung für ProCoder 3

  • [size=undefined]Hallo,


    weis jemand wo man ein deutsches Handbuch, wenn es überhaupt eins gibt oder eine deutsche Anweisung für ProCoder 3 bekommt? Komme mit dem englischen Handbuch nicht zurecht.


    Gruß Willi[/size]

  • Guten Morgen Willi...


    leider nein... eigentlich auch sehr schade, das man als Canopus so ein Produkt in Bezug auf eine deutsche Anleitung vernachlässigt. Ich frage mich manchmal, wo unsere ganz Fremdsprachespezialisten abbleiben. Gut, das Thema sind immer wieder die Fachbegriffe... aber trotzdem kann es nicht im Interesse eines Unternehmens sein so unterschiedliche Produktausstattungen abzuliefern.


    Gruss Martin

  • Die Übersetzung ist das geringste Problem. Das Problem besteht im Copyright. Ich dürfte es garnicht übersetzen laut Urheberrecht. Die elektronische Speicherung oder Übersetzung sind untersagt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    scheinbar gibt es nur bei Billig-Produkten eine vom Gesetzgeber verlangte deutschsprachige Gebrauchsanleitung.


    In Deutschland kriegt man (auch schon mal hier im Forum) lapidar die Antwort warum man kein english lernt.


    in Frankreich z.B. bekommt keine Firma ein Bein an die Erde wenn nicht ein französisches Handbuch dabei ist.


    armes armes Deutschland.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo,

    Zitat

    in Frankreich z.B. bekommt keine Firma ein Bein an die Erde wenn nicht ein französisches Handbuch dabei ist.
    armes armes Deutschland.

    Kein armes Deutschland, sondern eher reiches reiches Deutschland. Das Produkt scheint sich ohne deutsches Handbuch ausreichend zu verkaufen, sonst wäre der Hersteller gezwungen eines mitzuliefern, denke ich.


    Allerdings bin ich nicht betroffen, weil ich mich als native speaker freue wenn ein in Deutschland gekauftes Produkt eine englische Anleitung dabei hat 8o