EDIUS kaufen -- Wer ist der ideale, beste Fachhändler/-partner für EDIUS?

  • Hallo zusammen,

    wer ist für Euch der ideale Fachhändler zum Kauf von EDIUS, der auch einen kompetenten und freundlichen Support hat (auch schon zum Kauf selbst)?
    Ich bin nicht richtig unzufrieden mit einem Anbieter im Bayerischen Raum und schon viele Jahre dort Kunde. Aber trotz Voranfrage und Hinweis, dass problemloses Weiterarbeiten mit dem EDIUS 11-Upgrade möglich sein muss kommen die Hinweise zu den Performanceproblemen und Fehlern nicht und nun ärgere ich mich über die Behinderungen, die es nun wirklich nicht gebraucht hätte.
    Ich hätte auch noch warten können, bis man mir sagt EDIUS 11 ist nun stabil.
    Auch Hinweise zur halbautomatischen Installation des BD/DVD-Moduls fehlen etc. Der Support dort ist je nachdem wen man erwischt einmal sehr freundlich und hilfsbereit, das andere Mal aber auch sehr zeit-hektisch, überlastet und auch nicht wirklich interessiert am Kunden. Man habe nicht viel Zeit und eigentlich andere Themen zu bearbeiten. Das mag technisch evtl. ein guter Mitarbeiter sein, aber Kunden-Wertschätzung ist dort unbekannt, was mich nicht freut. Es sei eine Projektdatei zu senden, weil man über spezielle Diagnosetools verfügt welche der Kunde nicht hat und dann erfolgt keine Rückinfo mehr. Irgendwie ist weder Lust noch Zeit da.
    Wenn ich mir Hr. Wagner von der Filmpraxis in Youtube ansehe, dann habe ich dort irgendwie ein (viel) besseres Gefühl von der Kundenbehandlung und evtl. sogar Kompetenz her. Ruhig wird wird z.B. gezeigt, dass man die Edius-X-Vorlagen beim BD-Modul erst deinstallieren muss, damit alles sauber funktioniert etc. Auch wertvolle Hinweise für die Installation von Produkten (z.B. Edius 11/Vistitle) werden gegeben, wo man viel Zeit als Anwender sparen kann - Respekt dafür!! Es wird angeboten die Mitarbeiter zu kontaktieren. Sehr schön!
    Soweit ich gesehen habe, gibt es Comweb, Digitalschnitt/Magic Multimedia und Filmpraxis.

    In kurzen Worten:
    Wo kauft ihr euer EDIUS und bei wem fühlt ihr euch WIRKLICH gut aufgehoben und als Kunde gut betreut?

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße und viel Erfolg mit euren Projekten.

    Intel Core i9-10850K 3600 1200, GigaByte 8GB D6 RTX 3070 Eagle OC 8G, Asrock Z490 PG Velocita Z490, Win10 Pro, 2x Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD, weitere SSD-Festplatten, 2x LG 4K-Monitor 32", 1x Full-HD-Vorschaumonitor
    EDIUS PRO X, V10.34.11471

  • ich habe in den letzten Jahren auch immer die Edius Versionen, Zusatzprogramme und Lernvideo bei Herrn Wagner von der Filmpraxis gekauft.

    Kann ich nur empfehlen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe mir dort auch meine Workstation zusammenbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.

    Bei Problemen oder Nachfragen meldet er oder sein Team sich immer sehr schnell zurück.

    Dabei sind alle immer sehr zuvorkommend und kompetent.

    Also auch von mir ein großes Dankeschön an die Filmpraxis. :jaMa:


    Mit lieben Grüßen aus Rostock

    Torsten Posselt

  • Als Kunde der Filmpraxis bekommt man auch nach Jahren immer kompetent und vor allem auch zeitnah Antworten ( Herr Wagner antwortet auch mal auch an Wochenenden oder im Urlaub Fragen). Habe bei der Filmpraxis schon mehrere Schnittrechner und meine Schnittprogramme ab Liquid und dann ab Edius 6 gekauft. Der Kundendienst bei der Filmpraxis ist einfach Spitze.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Das kann ich alles bestätigen und verstärken.

    Bei Filmpraxis findest du eine sehr hohe Kompetenz, schnelle Antworten, einen spitzen Support und echte Freundlichkeit - einfach alles, was man sich als Kunde wünscht.

    Immer, wenn ich anrufe oder eine Mail schreibe, habe ich Herr Wagner persönlich am Telefon oder antwortet er per Mail, manchmal auch noch spät abends. Ich weiß gar nicht, ob da noch andere arbeiten :-).

    Ich habe bei der Filmpraxis einen Rechner für mich privat und ca. 11 fürs Geschäft gekauft. Dazu auch alle Ediuslizenzen seit E 8 bis 11.


    Einen einzigen deffekt einer Grafikkarte hatte ich bisher. Einen Tag später stand ein Techniker in meinem Büro und hat kostenfrei eine höherwertige Grafikkarte ohne Aufpreis in den PC gebastelt (die gleiche GraKA gab es nicht mehr!) - Das ist Kundenservice!!!

    Also: Händler wechseln! :thumbup:


    Grüße an Herrn Wagner applause


    Grüße Uwe

    Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, System auf 500 GB M.2 SSD, Videodaten auf 2 TB M.2 SSD, andere Daten auf 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor, ShuttlePRO v2, VisTitle Vollversion mit Plugins, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer