Canopus ProCoder Express For Edius Burn DVD brennt plötzlich meine DVD's nicht mehr

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher konnte ich nach nach dem encodieren meiner Filme mit dem PCE diese mit Burn DVD und meinem LiteOn Brenner ohne weiteres auf DVD-R (Platinum) brennen. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr, ich kann zwar Burn DVD aufrufen und alles eingeben, wenn ich aber dann starte kommt die Fehlermeldung: DVD Burner Error: invalid command sequence und die eingelegte DVD fährt heraus. Mit einer DVD+RW funktioniert alles normal. Da ich aber schon mehrere DVD's der gleichen Sorte (Platinum DVD-R) verwendet habe und alles einwandfrei funktioniert hat, weis ich nicht was los ist.


    Vielleicht weis jemand Rat. Danke ?(

  • Zitat

    Da ich aber schon mehrere DVD's der gleichen Sorte (Platinum DVD-R) verwendet habe und alles einwandfrei funktioniert hat, weis ich nicht was los ist


    Hallo
    Du meinst Platinum DVD DL
    Da habe ich erst kürzlich ein ganzes Paket von den Dingern entsorgen müssen.War mit mit keinem der hier 5 Brennern sauber zu brennen.
    Egal wie ichs auch anstellte.


    Prüf zuerst mal eine von denen die Du meinst dass sie "einwandfrei" gebrannt wurde.
    Mit Nero CD/DVD Speed..also mit dem Brennqualitestprogramm...Auslesegeschw. max 4x


    Möglich ist auch dass die neu gekauften Platinum nicht mehr von der gleichen Charge/Hersteller sind.
    ich stehe auf Tayo Yuden..und zwar auf die Echten und auf Verbatim Advanced AZO+

  • Hallo, danke für die Nachricht. Hab jetzt meine DVD's mit Nero gebrannt, das funktioniert einwandfrei. Auch mit einer DVD+RW von Octron funktioniert alles normal. Übrigens die Platinum DVD'S waren alle aus einer Packung und ich habe vorher schon mindestens 20 einwandfrei gebrannt.


    Gruß herbiwen

  • Vermutlich hast du eine neue Version von irgendetwas installiert (oder durch automatisches Update hinter deinem Rücken erhalten) das sich nicht mit dem PCE verträgt. Vermutlich Nero selbst. Aber es ist eh besser mit einem gepflegten Brennprogramm zu brennen.


    Beispiel: Let's Edit 2 verwendet eigene Nero Module, und wenn man bestimmte neuere Versionen von Nero als Produkt installiert, gibt es Konflikte mit den Modulen in LE2.

  • Prüf zuerst mal eine von denen die Du meinst dass sie "einwandfrei" gebrannt wurde.
    Mit Nero CD/DVD Speed..also mit dem Brennqualitestprogramm...Auslesegeschw. max 4x


    Mit welchen Brennern ist dies möglich? Ich habe hier einen alten LG GSA4040B und einen brandneuen LG GH22NP20 und das funktioniert offenbar mit beiden nicht!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Mit den LG`s klappts nicht,ja.
    BenQ 1640 / BenQ 1655...und eventuell die Neueren,habe selber aber keine Neueren.
    LitEon...da muss aber in regedit eine kleine Aenderung vorgenommen werden [unter Blocked]
    Bei Samsungs ebenfalls.