Forumsprobleme (zu langsam) wurden bereits weitergemeldet

  • Forumsprobleme (zu langsam, selten totale Unterbrechungen)

    wurden weitergemeldet und sind in Bearbeitung


    mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Forumsprobleme (zu langsam) wurden weitergemeldet“ zu „Forumsprobleme (zu langsam) wurden bereits weitergemeldet“ geändert.
  • Danke! Hatte ich auch - Bildschirmseite wurde bei mir längere Zeit weiß - ohne Inhalte.

    Intel Core i9-10850K 3600 1200, GigaByte 8GB D6 RTX 3070 Eagle OC 8G, Asrock Z490 PG Velocita Z490, Win10 Pro, 2x Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD, weitere SSD-Festplatten, 2x LG 4K-Monitor 32", 1x Full-HD-Vorschaumonitor
    EDIUS PRO X, V10.34.11471

  • Bei mir auch, dachte mir weil ich aus der CH komme. :grinding:

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • hallo...

    Es wird vermutet, das dies Verzögerungen mit den vielen Downloads von EDIUS 11.10. Version zusammenhängen.

    Die kommen nämlich vom gleichen EDIUS.NET Server,


    Als erste vorläufige Maßnahme wird nun der Schalter für mehr Power umgelegt =.CDN aktivieren


    dann sehen wir weiter.........


    mit freundlichen Grüßen .. mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Teilweise bin ich auf einer ionos 1&1 Seite gelandet und es gab nur Textausgaben.

    Dachte schon der Server sei gekapert worden oder so.

    Inzwischen geht die Seite bei mir wieder problemlos.

  • hallo...

    Einige kurze Schlagworte aus interner Kommunikation, zur erneuten Verlangsamung des GV-Forums


    1. gerade unter Attacke von einem Fake Bot: „fake Bytespider“.
    2. führt zu massiven vielen Aufrufen im Forum und macht es langsam.
    3. Bing mag uns auch...
    4. Offenbar brauchen die Daten zum KI trainieren.
    5. wir versuchen mal einen Block über htaccess.

    :beerbros: mod_2



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • so schauts dann aus ....



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo ...

    Die Trägheit des Forums(in den letzten Tagen) blieb nicht unbemerkt

    Einige kurze Schlagworte aus darauffolgenden interner Kommunikation, über die erneute Verlangsamung des GV-Forums

    1. Ich habe eben Bark und Amazon, die zigtausende Zugriffe auf den Server haben, ausgesperrt.
    2. Keine Ahnung, was Bark (Google) und Amazon mit uns vorhaben, dass Sie so massiv unsere Seiten auf EDIUS.NET abfragen.
    3. Es gibt auch noch ein paar andere massive Crawler..

    Es hat sich nun etwas gebessert .... hoffen wir dass es so bleibt :beerbros:


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle