Projekt ??/ Sequenz ohne Ton im Player [Jan]

  • Hallo,

    bei mir funktioniert Edius 11 eigentlich, bis auf die Bin Fehler gut. Aber jetzt habe ich ein Projekt in die TL gezogen und habe keinen Ton. Das seltsame ist ,

    im Projekt Ordner läuft alles mit Ton und im Player ohne Ton. :nw:

    Hat da jemand einen Vorschlag. :jaMa: :beerbros:


    MFG Michael

  • Aber jetzt habe ich ein Projekt in die TL gezogen...

    Was meinst Du damit?

    Ein Projekt = eine .ezp-Datei kann man nicht auf die TL ziehen.




    Wenn Du eine Sequenz meinst, sollte normalerweise auch deren Tonanteil mit in die übergeordnete übernommen werden.


    Die Frage wäre also, ob Du diesen Audioanteil auch irgendwo auf der TL siehst. Also entweder in einer A-Spur, oder in der VA-Spur.

    • Nein = dann wurde der Tonanteil nicht übernommen, weil beim hinzufügen das "A"(udio) in der ersten Spalte des TL-Headers deaktiviert war;
    • Ja = dann prüfen, ob das Audio dieser Spur evtl. stumgeschaltet ist (Lautsprechersymbol in der 2. Spalte TL-Header).


    Wenn es sich um irgendeine Datei handelt, die Du aus Deinem Projekt erstellt hast, dann bitte auch mal prüfen, ob diese überhaupt einen Audioanteil enthält und vielleicht nur der Videoteil exportiert wurde.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die A-Spur in der Dein "Projekt" jetzt liegt auf einen Ausgangskanal (z.b. Ch 3 und Ch 4) gemappt ist, an dem kein Lautsprecher hängt. Das kann vorkommen, wenn man in den Projekteinstellungen zu viele Audiokynäle auswählt. Für Stereo sind nur 2 nötig.


    Und dann gibt es noch einige eher unwahrscheinliche Varianten.

    Sollte das bisher vorgeschlagene nicht helfen, dann bitte aussagekräftige Screenshots der TL (incl. Header), der Projekteinstellungen und der Clip-Eigenschaften.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [temp. gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]“ zu „Projekt ??/ Sequenz ohne Ton im Player [Jan]“ geändert.
  • hallo Jan


    Warum diese Herausnahme und Verschiebung ihrer Frage & der Antworten dazu??


    Sie haben diese/ihre Fragestellung mitten in dem laufenden Thema

    >Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [temp. gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]<

    reingeschrieben, und damit das Originalthema unerwünscht unterbrochen/verwässert.


    Ich nehme mal an, sie haben (noch) nicht viel Erfahrung mit Foren und ihren Regeln. (für einen reibungslosen Ablauf / Betrieb.)

    Darum ersuche ich sie höflich, bei themenfremden Fragen in Zukunft


    1. die Forumsansicht >>FORUM<< aufzurufen
    2. Dort, das zu ihrer Frage passende Unterforum aufzurufen
    3. und dort dann ihr eigenes Thema (mit passendem aussagekräftigen Titel) zu eröffnen.


    mit freundlichen Grüßen ... mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle