HD Storm mit 8 Kernen / 64bit

  • Hallo,


    Wenn ich den neuen HD Storm habe, würde ich wegen der 64bit Unterstützung gerne auf eine bessere Motherboard mit 2 x 4 Kernen umsteigen. Wenn schon, denn schon, würde ich die 3MB-RAM-Grenze auch gern überschreiten und entweder mit 64bit XP oder mit 64bit Vista arbeiten.


    Zum diesem Punkt hätte ich dann Fragen:


    - braucht man echte 64bit CPUs, wenn man 64bit Betriebsystem haben möchte? (Wohl nicht ...)


    - Kann man die Anwendungen, die nur 32bit Unterstützen irgendwie in einem 32bit-freundlichen Modus benutzen (Ich habe: Samplitude, später Adobe CS3 und diverse Treiber und sonstige Programme) (Wohl nicht ...)


    - Kann man eventuell Probleme mit diversen Hardwarekomponenten haben (Audio-Interface usw., Graka) (Wohl ja ...)


    Gibt es "normale" Comsumerboards (z. B. Sock. 775) die bereits 2 x 4 Kerne unterstützen. Ich habe nichts gefunden.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Ich schätze für 8 Kerne brauchst du ein Serverboard oder einen Mac mit Windows.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • falls ich mich richtig erinnere ...
    .
    Edius 5 ist lauffähig auf einem 64bit Vista
    Edius5 läuft aber nicht mit 64bit .....(ergo als 32bit Applikation in einem 64bit OS)
    damit (vermute ich) giebt es für Edius auch im 64bit OS nicht mehr als 2GB zum Arbeiten.....


    Gruß aus Wien+40km ,..... old (but not morbid) Hans ;)


    PS: dazu du brauchst du Xeon Boards ......
    es gibt nur ein Dektopboard von Intel mit 2 Sockel LGA771 Intel® Desktop Board D5400XS
    und das ist ein totaler Flop geworden... wird überall zerrissen....


  • Ich habe Edius 5 unter Vista Ultimate 64bit laufen.Der Server hat z.Zt. 4 GB Memory.Edius 5 verwendet beim rendern bis zu 3.75GB Memory.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    Der Server hat z.Zt. 4 GB Memory. Edius 5 verwendet beim rendern bis zu 3.75GB Memory.


    hmmmmm.......... habe keine praktische Erfahrung mit Vista (64bit)
    aaaaber ..... 4GB total ..... du schreibst Edius5 hätte 3.75GB davon in Verwendung .......
    das würde bedeuten dein Vista-OS läuft mit den restlichen 0.25GB ??


    das widerspricht allem, was ich bisher über "Ram hungriges Vista" gelesen habe, von Speicherplatz für "Devices mal abgesehen....
    kann es eventuell sein >> 3.75GB für Edius+Vista, und die fehlenden 0,25GB sind für "Devices" beansprucht\reserviert ????


    freundliche, fragende Grüße vom Zentralfriedhof....old (but not morbid) Hans ;)

  • Das ist was der Task Manager beim rendern anzeigt - wobei die Speicher Verwendung mehr schwankt als in 32Bit Systemen in denen er nahezu konstant ist.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS