Edius 5

  • Hallo Canopianer,
    habe heute voller Erwartung meine neue Version5 installiert.
    Es werden soweit alle Plugins (ProDad) Vitascene, Mercalli angezeigt.
    Nur Heroglyph bekomme ich nicht zu sehen. Habe dann Heroglyph
    deinstalliert und wieder neu installiert... aber nichts! ?(
    Was kann ich machen? Irgendeine Datei evtl. manuell in den Ordner
    PlugIn kopieren?
    Wer hat einen Tipp für mich. Vielen Dank.


    Gruß
    Andreas

  • Andreas,


    ich schreibe es nun zum 5 ten mal:
    heroglyph4.TPI aus EDIUS 4 PlugIn Ordner in EDIUS 5 Orner kopieren.
    wenn du nicht die heroglph4 hast sondern heroglyph.tpi solltest du auch gleich die neueste Version 2.6.27 installieren.
    SUCHFUNKTION !!!!!!!!!!!!!! oder die Beiträge durchlesen.
    UND auch nicht gleich wieder einen neuen Beitrag eröffnen. Ist allles schon beschrieben ............

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,
    nochmal zu Heroglyph. Habe meines unter Xp und Vista einschl. Edius5 plugin installiert. Aktivierungscode war schon vorhanden.
    Unter Xp kein Problem.
    Unter Vista wird der Aktivierungscode angenommen, sodann auch die persönlichen Daten angezeigt und die Registrierung bestätigt. Aber nach schließen und wieder öffnen des Programms erscheint die Meldung: Noch nicht registriert! Das Spiel läßt sich beliebig wiederholen.
    Geht weder mit der Version 2.6.2.4 noch mit akt. 2.6.2.7


    Vista wurde erst vor 3 Tagen installiert, Sp1 ist drauf, sowie alle Updates bis heute.
    Hat jemand was ähnliches erlebt.
    Mercalli und Vitascene Plugins ohne Probleme. Ebenfalls auf der Xp Partition.


    Gruß Heinz

  • Hat jemand was ähnliches erlebt.


    ja, in USA gibt es ähnliche einige Fälle unter Vista.
    ---> E-Mail an ProDAD

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    danke. Email an Prodad ist schon draussen (mit konfig. Log). Mal sehen wie es weiter geht. Liegt aber auf jeden Fall nich an Edius 5. Habe es auch mal ohne Edius-Plugin installiert: gleiches Verhalten.


    Gruß Heinz

  • Hallo,
    wollte jetzt meine HDV-Files von meiner Kamera in Ediuis überspielen, funktioniert aber nicht. In der Systemsteuerung von XP wird die Kamera angezeigt. Nur in Edius5 kann die Kamera nicht gesteuert werden. HDV-Split zeigt dieselben Symptome. Kamera wird nicht erkannt. Mit Slive(Scenalyzer) läßt sich die Kamera steuern aber mit dem Programm kann ich keine HDV-Files überspielen.
    Also 2 Programme erkennen die Kamera nicht, in Windows und Slive wird sie erkannt. Woran kann das liegen?


    Gruß Willi

  • Hallo,
    habe das Problem: Aktivierungscode von Heroglyph unter Vista wierd nicht angenommen gelöst, und zwar folgendermassen:Vor Eingabe des Aktivierungsschlüssels > Benutzerkontensteuerung ausschalten >(Neustart) > Aktivierungsschlüssel eingeben > Benutzerkontensteuerung wieder einschalten> (Neustart)> Aktivierung dauerhaft gespeichert. (Falls nicht nur nochmals Aktivierungsschlüssel eingeben, dann bleibt er erhalten).Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und ich kann damit helfen.


    Gruß Heinz

  • Aha deshalb funktioniert es bei mir unter Vista.
    Die Benutzerkonten Steuerung war das erste was ich von Vista ausgeschaltet habe - ist ja so was von nervig.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS