HD Storm Erfahrungen ?

  • Ich schneide HD-Material in original Mpeg mit einem ASUS P5B Board und Q 6600 und 2 Dell 24'' Monitore. Auf einem Monitor sehe ich das Schnittbild in voller Größe. Wie verbessert sich die Vorschau-Qualität wenn ich das Schnittbild über den Komponentenausgang derHD Storm auf den Dell-Monitor ausgeben würde ? Wie sehen Schwenks aus. Könnte es Probleme mit dem P5B Boad geben ?

  • Hallo... einfach mal ausprobieren... ich besitze selbst auch zwei Dell Monitore... einen 24" und einen 20". Der 24" hat ja auch den Componenteneingang... dürfte kein Problem sein... kann evt. nur durch die 60 Hz zu Problemen kommen, die Du beschreibst.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    auf meine Frage hatte ich gehofft von einem HD Storm Besitzer einen Hinweis zu bekommen ob sich die 1000 € für mich lohnen würde.


    Gruß
    Manfred

  • buechner, hat der Dell auch HDMI? Dann würde ich keine Componenten nutzen, sondern mit HDMI aus der HD Storm arbeiten. Dann kann digital auch digital bleiben.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • ... kann evt. nur durch die 60 Hz zu Problemen kommen, die


    Über YUV ehr nicht, zumindest der FPW2405 läuft dann auf 50Hz und da es 1200 Pixel sind oben und unten mit schwarzen Balken.

  • Schaltet auf YUV, geh ins Menü, was siehst Du unten stehen? 1080i 50Hz.
    Nun läßt sich trefflich streiten, was damit gemeint ist, zumindest ruckelt es dann nicht.
    Über PC angesteuert immer 60Hz.

  • Der Dell hat kein HDMI. Von der Kamera über YUV sieht die Wiedergabe gut aus, also 50 Hz geht. Leider konnte mir noch niemand sagen, daß es von der Timeline über die HD Storm wenigstens so gut aus sieht wie von der Kamera.