HighRes-DVD, QUICKTIME, Fullscreen, 1920x1200 Pixel ?????

  • Ich habe im Prinzip noch nicht im HDV Modus gearbeitet, aber ich habe Angaben, wie der Clip werden soll:


    HighRes-DVD, QUICKTIME, Fullscreen, 1920x1200 Pixel


    Habe zig JPEG`s bekommen mit Zeichnungen alle im Format 1920x1200 Pixel und zwei Minitakes auf DV
    allerdings falsch aufgenommen im PAL 4:3 Format.


    Habe alles auf die Timeline geworfen (HDV) und die Videoclips an das Format 1920x1200 imLayouter angepasst.


    Was muss ich denn bei der Ausgabe einstellen damit ich das Format rauskriege: HighRes-DVD, QUICKTIME, Fullscreen, 1920x1200 Pixel ???


    Bin fix und foxy - finde nichts...und mein Procoder 2 wird nicht im Edius Menue angezeigt....*grummel

  • deine 1920x1200 stellen keine gültige videoauflösung dar. das wird so nicht von edius unterstützt. das ist zwar die typische PC-Display-Auflösung, hat aber nichts mit mit den ediusüblichen Projektauflösungen zu tun. Du kannst das zwar im Procoder2/3 als Ausgabeformat angeben, aber ob das für einen DVD- oder BlueRay-Player sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.


    Üblich sind da ehr die 1920x1080

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Wenn du Full HD willst musst du 1920x1080 entweder i oder p einstellen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Besser ist natürlich 1920x1080, wie Markus schreibt. Eine weitere gültige Auflösung ist HDV mit 1440x1080 50i. Die könnte man auch auf ein HDV-Band aufzeichnen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5