Effekte / Übergänge einfügen in V2 / V3

  • Morgen


    wenn ich z.B. in der Videospur 2 Effekte einfüge um von V2 zu V1 zu wechseln, wird der Effekt abgespielt aber ich seh im Clip den Effekt nicht, kann in so in der Länge nicht ändern? Vermute irgend ein Einstellungsfehler oder?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Effekte einfüge um von V2 zu V1 zu wechseln


    du meinst einen Übergang von V2 zu V1 2 ?? oder einen Video-Effekt ??
    ... was ist in der (im Beitragstitel genannten) V3 darüber ???
    ... im Beitragstitel steht Übergänge einfügen in V2 / V3

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Sorry, mein Fehler...


    Also von V2 Spur auf V1 Spur überblenden, bei Edius Version 3.61 sah ich unten am Clip immer den Übergang, man konnte in einfach mit der Maus in der Länge verändern. In 5.0 sehe ich kein Übergang mehr, wird aber problemlos abgespielt...

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

    • Offizieller Beitrag

    okay.... dann bedeutet vermutlich


    Zitat

    aber ich seh im Clip den Effekt nicht


    in der Clipdarstellung auf der Timeline sehe ich nicht die graphische Darstellung des funktionierenden Übergangs....


    vermute ich richtig ....... du arbeitest in A / B Editing ... wie in "old old Premiere" ???

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die V1 ist mit einem Clip belegt und in V2 mache ich ein Insert darüber...


    ...aber ich habs eben geade selber gefunden, wenn ich ALT+W eingebe erscheint der Effekt und ich kann in mt der Maus verstellen. Oder links im V2 Fenster auf das untere Dreieck klicken gehts auch...


    Danke dennoch für Eure Hilfe

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren