ADVC 110 - Kein Analog-In möglich

  • Hallo Forum,



    bin am verzweifeln - bekomme kein Analog-In Signal hin.


    Aufbau: Notebook -> 4-pol Firewire -> ADVC inkl. Netzteil


    Alles ok, Eingang auf "Analog in" eingestellt


    Sobald ich jetzt eine Voideoquelle anschließe, dann wird die Status LED rot, das Digital-in ebenfalls und nichts geht mehr.... Sobald ich das Videosignal wieder abziehe ist wieder alles i.O...


    Was kann das sein???



    Danke!



    Viele Grüße


    Benjamin

  • Zitat

    Sobald ich jetzt eine Voideoquelle anschließe, dann wird die Status LED rot,


    ...also erst nachdem Du eine Kassette abspielen willst?
    Dann ists der Macrovisionschutz [Film auf Kassette ist Kopiergeschützt.]

  • Nein, ich will doch keine kopiergeschützten Inhalte kopieren....


    Habe einfach ne Sony Hi8-Kamera angeschlossen - und dann steigt er aus.... D.h. alle drei LEDs an der Front Leuchten. Für mich sieht es so aus, als wollte der ADVC von Analog-In auf Digital-In umschalten (warum auch immer...) und bekommt das nicht hin...


    Muss heute Abend nochmal mit nem anderen Abspielgerät testen...


    Noch irgendwer Tipps?



    Danke!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    kann die analog Ausgabe in der Kamera abgeschaltet werden?
    In der Regel ist das bei Auslieferung der Kamera immer deaktiviert.
    Schau mal ins Menü der Sony.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Rote Lampe heißt der ADVC-110 erkennt einen Kopierschutz. Wenn dort keiner ist... Produktfehler dieser Art gab es schon öfters (viele Panasonic DVD-Rekorder erkennen auch gerne einen Kopierschutz wo keiner ist).


    Probier mal folgendes: Gerät auf Analog schalten (Select-Knopf), dann Select-Knopf drücken und gedrückt halten (Gerät schaltet auf digital und dann wieder auf analog zurück), sobald die Umschaltung Analog->Digital->Analog vollzogen ist loslassen. Dann müsste es gehen. Was da passiert, sag ich nicht, aber du wirst es dir sicherlich denken können.


    Ansonsten versuch mal leihweise an einen Hi8-Player mit integriertem TBC (EV-S9000 oder wie der heißt) oder an einen anerkannt-funktionierenden externen Vollbild-TBC zum Zwischenschleifen zu kommen.


    Obwohl... beim wiederholten Lesen sehe ich... alle drei? MV-Erkennung wäre "Analog" plus "Status", alle drei sieht eher aus wie Gerät aufgehängt.

  • > Was da passiert, sag ich nicht, aber du wirst es dir sicherlich denken können.


    beim ADVC100 ging das, aber beim ADVC110?

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes