Auch in der 4.52 ist der Fehler mit den corrupten Files nicht behoben

  • Hallo,


    habe soeben nochmals den Test mehrmals durchgeführt. Das Projekt mit dem corrupten file habe ich mit 4.12 ohne Probleme geladen und konnte es auch bearbeiten. Den Zeiger in der Timeline habe ich genau auf den Anfang dieses Files gesetzt.


    Danach habe ich 4.52 installiert und das Projekt geladen. Edius 4.52 meldet sich sofort ab.


    Dann habe ich das Projekt ohne den Zeiger auf dem corruptem File geladen und dann versucht im Bin dieses File zu importieren, auch hier stürzt Edius4.52 sofort ab.


    Das ist mir also zu riskant mit dieser Version zu arbeiten, denn dieses Problem, dass beim Rendern solch ein File erstellt wird, besteht sicherlich immer wieder.


    Schade!! Na vielleicht klappt das dann ja mit der 4.53 in 2 Monaten!? Enttäuscht bin ich aber trotzdem von Canopus.


    Frage an Erich: Klappt denn die Consolidate-Funktion mit Logos, bzw. Bildern im Titler? Denn dieser Fehler war ja nachvollziehbar und ist bis ins Kleinste beschrieben worden.


    Sicherheitshalber habe ich mir natürlich vorher ein Image erstellt.


    Übrigens auch auf einem 2. PC (Intel mit P4C800-E) tritt dieses Problem auf. Es hat also nichts mit demAMD-Prozessor zu tun, wie beim damaligen Problem mit den vielen DropOuts.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Hallo Udo,


    Zitat

    Frage an Erich: Klappt denn die Consulidate-Funktion mit Logos, bzw. Bildern im Titler? Denn dieser Fehler war ja nachvollziehbar und ist bis ins Kleinste beschrieben worden.


    ich hatte noch keine Zeit das zu überprüfen und ehrlich gesagt auch wenig Lust, da ich schon oft mit hohem Zeitaufwand getestet habe und nie ein deutlicher Fortschritt erkennbar war -mal von der "schwierigen" Textänderung abgesehen-
    Der Fehler ist so gravierend, dass er sicher nicht heimlich gefixt wird, sondern dann auch als Bugfix gemeldet wird ......... oder vielleicht doch heimllich? da er ja offiziell auch nie bestätigt wurde .......
    Vieleicht schaue ich es mir nächste Woche mal an, wenn mein derzeitiges Projekt abgeschlossen ist.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Also ich bin wirklich stinkend sauer auf Canopus!!


    Ich habe soeben ein klitze kleines Projekt angelegt mit sehr wenigen Clipps.


    Titel mit einem Bild integriert und bei einem Clipp die Geschwindigkeit auf -100% gesetzt. Dieses Projekt habe ich Consolidiert.


    Während der Consolidierung wird an der Stelle der negativen Geschwindigkeit mit Fehler abgebrochen. Dann habe ich die Geschwindigkeit wieder auf 100% gesetzt und nochmals consolidiert.


    Danach den alten Ordner umbenannt und das consulidierte Projekt aufgerufen. Bis auf das fehlende Bild im Titel war es ok.


    Nun die Frage an den Support: Ist es wirklich so schwer den Amerikanern oder Japanern diesen Fehler zu beschreiben? Oder sind die amerikanischen bzw. japanischen Kollegen tatsächlich nicht in der Lage diese beiden Fehler zu beheben? :?: :?: :?:


    Soweit ich mich erinnere, sind das tatsächlich die beiden einzigen Fehler in dieser Funktion.


    Der Vorgang für diese Prüfung inklusiv Projekterstellung dauert maximal 10 Minuten. Ich möchte den Support inständig bitten diesen Test durchzuführen und dann auch bestätigen, dass dieser seit Monaten, bzw. Jahren gemeldete Fehler immer noch vorhanden ist.


    PS: 4.10.07 Wieso schreib ich blos immer Consolidate falsch??

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Da in diesem Forum ja nicht nur Canopus-Treue lesen, möchte ich aber noch eines klarstellen:


    Mit allen Canopus-Produkten bin ich rund um zufrieden, und käme momentan nicht auf die Idee zu wechseln. Diese meine Meinung vertrete ich auch gegenüber "Andersgläubigen" (Pinnacle, Adobe, usw.). Auch ich habe, bevor ich vor Jahren mit Canopus RT begann mich mit einigen anderen Produkten versucht.


    Auch wenn Canopus diesen Fehler nicht beheben könnte, würde ich heute nicht wechseln, vielleicht mal später, wenn es ein besseres Produkt geben würde.


    Vielleicht ein kleiner Tipp an die Programmierer, zwar sehr umständlich aber doch realisierbar.


    Zu Beginn der Cons0lidierung imgesamten Projekt die Titel überprüfen, ob Bilder integriert sind und diese dann schon mal mit neuer Bezugsadresse versehen und die Bilder in den neuen Ordner kopieren.


    Im nächsten Schritt alle Clipps mit negativer Geschwindigkeit neu rendern und die alten ersetzen.


    So und jetzt weiter im Consolidate-Vorgang wie bisher.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Hallo Udo,




    Soweit ich mich erinnere, sind das tatsächlich die beiden einzigen Fehler in dieser Funktion.
    leider kann ich diese Feststellung nicht bestätigen. Ich habe u. a. bei Abstürze bei 1 frame Clips (produziert durch fehlerhaftes capturen, wenn eine Datei ungewollt in Fragmente zerstückelt wird) und bei ganz großen Projekten nicht reproduzierbare Abstürze. Es gibt in Einzelfällen sogar falsche Clipzuordnungen. Im alten Forum habe ich ausführlich berichtet, nur leider sind die screnshots mit den Belegfotos nicht mehr da:
    http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=9669

    Ich gebe dir recht, dass man wenigstens die bekannten, repoduzierbaren Probleme beseitigt, wäre wohl das Minimum. Nur wie lange hat alleine die Textänderung gedauert.
    Deine Fehler in Ehren, wenn es die einzigen wären, würde ich die Funktion trotzdem benutzen und einfach die fehlenden Titel reinkopieren oder eine -100% kurz umstellen. Es sind die großen Brocken .......
    Meiner Meinung nach sind da noch Unsicherheiten in der Datenbankverwaltung.
    Da gefährliche an der Funktion ist das sie -gilt wahrscheinlich nur für sehr große, komplexe Projekte- einfach nicht sicher, d.h. ohne 100% Kontrolle funktioniert.


    Eigentlichdürfte die Funktion CONSOLIDATE gar nicht freigegeben werden!


    Sorry, dass ich das als echter EDIUS Fan sagen muss :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Genau dieser Schlusssatz kam mir auch gerade in den Kopf.
    So wie es aussieht müsste diese Funktion erstmal aus Edius raus und nicht verschlimmbessert werden, sondern am besten grundsätzlich NEU programmiert werden, damit keine Fehlerfragmente erhalten bleiben.
    bego