Edius 5 Ton Ein und Ausblend Funktion ?

  • Hallo zusammen,


    habe Edius 5 neu und suche eine automatische Ton Ein und Ausblendfunktion (Fade in ,Fade out) für einen


    auf der Timeline freistehenden Audioclip. Also keine Überblendung mit einem anderen Clip.


    Wo gibt es eine deutsche Anleitung für Titel Motion Pro ?


    Wer hat enen Tip für mich
    Danke


    UF-Film

  • Guten Abend,


    für Titelmotion gibt es soweit ich weiß kein deutsches Handbuch... leider. Das mit dem Ein- und Ausblenden machst du mit dem Gummiband, oder den Tonmischer. Das gummiband mußt Du aber erst links von der Spur mit dem kleinen Symbol aktivieren. Auf dem Gummiband kannst Du dann Punkte setzen, de du dann an die gewünschte dB-Stelle ziehst. Du kannst den Wert aber an dem Punkt auch manuell mit einem Zahlenwert eingeben.


    Gruss Martin

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibt es eine deutsche Anleitung für Titel Motion Pro ?


    Ja, gab es zumindest. Bei meiner älteren Version lag eins dabei.
    Siehe auch hier.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Danke für Eure schnellen Antworten,


    Ein deutsches Handbuch hab ich bei DDE Dialog Gmbh bestellt für 50,-€ shop@dde-dialog.de .


    Eine automatische Ton EIN und AUS blendfunktion habe ich gefunden und mir selbst eingerichtet.


    Einstellungen/..../Tastenkürzel dann alle Befehle durchsucht. "Einblenden Audioclip und Ausblenden Audioclip" gefunden und auf


    je eine Taste gelegt die ich nicht brauche. Dazu noch gleich das Laustärkeeinstellmenü und Lautstärke zwischen zwei Punkten


    auch auf zwei verschiedene Tasten gelegt. Welche das sind kann ja jeder für sich entscheiden. Nun den Cursor auf die Stelle auf den markierten


    Audioclip stellen und auf die neu eingerichtete Taste drücken und die Blende ist fertig. Jetzt macht die Audio-


    bearbeitung erst richtig Spaß.


    :thumbup: Euer UF-Film

  • Ein deutsches Handbuch hab ich bei DDE Dialog Gmbh bestellt für 50,-€ shop@dde-dialog.de .


    Hallo,


    frag doch nochmals bei TGV/Canopus per E-Mail nach, da bekommst du es umsonst, sofern noch vorhanden und du es bei einem deutschen Händler gekauft hast.
    Vielleicht kannst du die Bestellung bei DDE dann noch Rückgängig machen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30