3D Bild in Bild neu rendern nach Änderungen in der Tonspur 1A

  • Hallo Zusammen
    Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt ?
    Habe in der "2V" Spur ein Clip mit 3D Bild in Bild. Damit das flüssig abgespielt werden kann, habe ich diesen Teil gerendert.


    Habe jetzt eine Audiospur "1A" mit Hintergrundmusik erstellt. Sobald ich auf der Audiospur 1A ein Filter anwende (iZotope Master Limiter) muss
    ich den Videoteil in der "2V" Spur mit "3D Bild in Bild" wieder neu rendern. Auch jedes Mal, wenn ich die Werte des Master Limiters verändere.
    Diesen Zusammenhang zwischen Video- und Audiospur verstehe ich nicht ganz. Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler !


    Besten Dank und Gruss
    Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Videoteil in der "2V" Spur mit "3D Bild in Bild" wieder neu rendern


    Bezogen auf die "Renderanzeige" oder
    bezogen auf flüssiges Abspielen ohne neurendern nicht möglich.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Bezogen auf die "Renderanzeige" oder
    bezogen auf flüssiges Abspielen ohne neurendern nicht möglich.

    Bezogen auf flüssiges Abspielen und auf die Renderanzeige.
    Die Renderanzeige wird wieder "rot" und die Wiedergabe stockt wieder beim abspielen.
    Es reicht schon, den Audiofilter "Master Limiter" ein- / auszuschalten, muss jedes Mal neu rendern.


    Danke und Gruss
    Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag

    kann momentan nicht an den NLE-Rechner .....
    ein leiser eventueller Verdacht....in Richtung >> Puffer ist immer leer (weil er leer sein muß)


    Was macht der Puffer bei Audiofilter "Master Limiter" ein- "


    Siehe: Version 5 Puffer ist immer leer

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • kann momentan nicht an den NLE-Rechner .....
    ein leiser eventueller Verdacht....in Richtung >> Puffer ist immer leer (weil er leer sein muß)


    Was macht der Puffer bei Audiofilter "Master Limiter" ein- "


    Siehe: Version 5 Puffer ist immer leer

    Der Puffer zählt normal hoch, auf der ganzen Audiospur. Merke da kein Unterschied wenn ich den Master Limiter ein- oder
    ausschalte (geht auch während der Wiedergabe).
    Aber eben nur bis an der Stelle wo der 3D Bild in Bild kommt. Sobald die Stelle erreicht ist, geht der Puffer
    auf 1 zurück (natürlich nur wenn ich was am Limiter veränder habe).


    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Hallo Johann,


    muß mir das mal genauer ansehen. Als Zwischenlösung würde ich dir empehlen: "Rendern und der Timeline hinzufügen";
    da bleibt auf alle Fälle alles in RT erhalten.
    Ob das eine Eigenart des 3D PIP ist? Ich werde es mir mal genauer ansehen .........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Johann,


    muß mir das mal genauer ansehen. Als Zwischenlösung würde ich dir empehlen: "Rendern und der Timeline hinzufügen";
    da bleibt auf alle Fälle alles in RT erhalten.
    Ob das eine Eigenart des 3D PIP ist? Ich werde es mir mal genauer ansehen .........

    Erich, ja Deine Zwischenlösung funktioniert natürlich.


    Danke schon mal an alle für Eure Bemühungen
    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag

    Test1
    5.01 >> 3DPiP auf V/A1 >> rendern >> Projekt Speichern >> Projekt \ Edius schließen
    Nach neuerlicher Edius \ Projektöffnung = 3DPip abspielbar konstanten Puffer 126 Frame + in Ordner ....\ Projektname\rendered\ ist das file vorhanden


    Test2
    5.01 >> 3DPiP auf V/A1 >> rendern >> Projekt Speichern
    auf A1 Audiodatei neu ( TLim Bereich von PiP) plazieren >> Audiofilter "Tone Controller" drauf, 3DPiP abspielbar konstanten Puffer 126 Frame
    Audiofilter "Tone Controller" aufrufen >> eine Einstellungsveränderung vornehmen >> 3DPiP verliert Kontex zu senem (eigentlich nur Video) Rendered File
    Projekt Speichern >> Projekt \ Edius schließen >> das entsprechende "Rendered File" löscht sich (da ohne Kontex) von selbst.


    soweit zu 5.01


    schau mir jetzt das ganze in 4.61 an........

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gleicher Vorgang von Test 2 nur in 4.61 ......


    Nach Neustart \ Projektaufruf >> Kontex zu dem "redered File " im Projektordner bleit erhalten.....
    (Somit wird auch das File selbst nicht gelöscht)



    Das werde ma melde müsse........ ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Schönen Sonntag Moderator 2


    Vielen Dank für Deine Tests.
    Beruhigt mich zu hören, dass es nachvollziehbar ist. Edius löscht tatsächlich das "rendered File" auf der Festplatte. Hatte ich gestern gar
    nicht gemerkt.


    Vielen Dank und Gruss
    Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass es nachvollziehbar ist


    muss ich korrekt Eingrenzen auf :
    nachvollziehbar auf Edius5.01 welches auf deutschen OS aufgesetzt ist
    "circle of friends with english OS in oversea" ..... sind zwar verständigt, habe derzeit noch keine Rückmeldung.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich vergessen nachzutragen.....,


    Zitat

    11-21-2008, 02:05 AM
    ya, das haben wir schon als bug gemeldet, bestimmt naechster update?

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle