Quck Time spinnt

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand einen nützlichen Tipp?


    Hatte noch eine alte Quicktime-Version (6.5.0) auf meinem Rechner. Wollte diese updaten. Ging aber nicht. War quasi nach dem Update noch die alte. Also habe ich diese sauber deinsatlliert und die aktuelleste Version 7.5.5 installlieren wollen. Fehlanzeige! Der Rechner streikte. Jetzt ließ sich weder die alte noch die neue Version aufspielen. Also was habe ich gemacht? Systemrückstellung. Jetzt war die alte Version wieder drauf. Nun kommt aber beim Start von EDIUS aber 'ne Fehlmeldung:"QuickTime kann nicht initialisiert werden". Damit ist leider auch keine Dateiansicht, Import,etc der *.mov-Dateien möglich. Wie bekomme ich das nun wieder geregelt, ohne dass ich gleich das ganze System neu aufsetzen muss?
    Würde mich über einen guten Hinweis sehr freuen. :S
    Danke schon mal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    >Reperaturinstallation< von Edius schon versucht ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    und die aktuelleste Version 7.5.5 installlieren wollen


    oha...Du meinst direkt per Internet?
    so gehts nicht mehr sauber.


    Lade die Aktuellste und speichere sie ab.[siehe Screen]
    Dann startest Du diese ..........


    Zudem hast Du Post.....sogar am Sonntag. :D

  • Hallo und Danke für die Hilfestellung.
    1 Wie muss denn eine Reparaturinstallation aussehen. Heißt das "Drüberbügeln", Updaten oder kann man eine soche aus dem Program m heraus vornehmen?


    2. Der Tipp von Goldwingfahrer ist gut gemeint, jedoch auf meinem Rechner zur Zeit schlicht nicht ausführbar.
    ich denke, bei der
    Installation von QuickTime wird man nichts falsch machen können, oder
    doch?


    Stets habe ich alles sauber
    über die Systemsteuerung deinstallieren können. In diesem Falle leider nicht.


    Hier scheint irgend
    etwas anderes am „Werkeln“ zu sein.



    Nochmals zum besseren Verständnis: Ich
    wollte vor 3 Wochen den aktuellsten Quicktime (7.5.5) installieren. Dabei erschien die Meldung:
    Vorhandene Software vorher deinstallieren (macht eigentlich Sinn). Habe dann
    unter Systemsteuerung (komischer Weise) gleich zwei Einträge dazu gefunden. Der
    Erste ließ sich problemlos löschen. Der andere nicht!. Habe danach alles
    „händisch“ gelöscht auch alle Einträge in der Registry, leider ohne Erfolg. Der
    Eintrag unter Systemsteuerung blieb! Habe danach eine Systemrückstellung
    vorgenommen. QickTime war wieder auf dem PC, aber jetzt die Fehlmeldung:
    „QuickTime kann nicht initialisiert werden“. So langsam bin ich am Verzweifeln.
    Irgendwie muss sich doch das Problem lösen können. Übrigens, der Appel-Support
    konnte mir auch nicht weiter helfen. Habe auch schön ausgiebig gegoogelt, aber
    nichts dazu gefunden, was Abhilfe schaffen würde.
    :?: :?: :?:

  • Zitat

    Installation von QuickTime wird man nichts falsch machen können, oder
    doch?


    Doch wenn mans per Netz updatet und dann falsche Einstellungen einstellt bei den sogenannten "Mime"


    Einfach die Neueste separat auf den PC laden und dann Drüberbügeln.


    Zitat

    Stets habe ich alles sauber
    über die Systemsteuerung deinstallieren können


    sauber wäre wenn man das Systeimage zurückstellen würde.

  • Guten Abend alle mit einander,


    mein ist Problem Dank des (mmm-) Supports endlich geklärt.
    Nochmals Danke an alle Hinweisgeber. :P ;) :P

  • mein ist Problem Dank des (mmm-) Supports endlich geklärt.


    Hallo Camvalley,


    meinst du nicht, du solltest das Geheimnis des Erfolges auch für andere User lüften?
    Nur davon lebt das Forum .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30