Habe mal wieder auf der Spielwiese mit Lightwave experimentiert

  • Ich dachte nicht, daß so eine Animation soviel Arbeit ist. Aber ich habe jetzt mal probiert, wie diese Reklamen im Fernsehn gemacht werden. Hier sieht man zumindest, so ungefähr, wie es aussehen soll.


    [video]http://www.myvideo.de/watch/2503263[/video]


    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Animationen?


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich dachte nicht, daß so eine Animation soviel Arbeit ist. Aber ich habe jetzt mal probiert, wie diese Reklamen im Fernsehn gemacht werden. Hier sieht man zumindest, so ungefähr, wie es aussehen soll.



    Die Ersterstellung wird immer sehr aufwendig sein... bietet Lightwave hier keine sogenannten Macro-Dateien an? Heutige Grafikkarten müßten solche Animationen schon in Echtzeit abspielen können, und das auch ohne zu Rendern.


    Gruß Martin

  • Lightwave3D kann das im Layouter auch mit OpenGL darstellen. Die Qualität ist nur nicht so berauschend. Gerendert mit Antialiasing und Lichtquellen 1 Punktlicht und 1 Ambientlicht ist es schon noch besser. Ich meine man kann auch Luxigons (Himmel voller Lampen oder so was ähnliches) nutzen.


    Wenn man Profi genug ist, kann man solche Sachen auch in Lightwave skriptgesteuert erzeugen. Ein gewisser Offset für die Seite. Die Bilder werden direkt als TIF in die Seiten importiert und vieles mehr. Das geht aber über meine derzeitigen praktischen Erfahrungen hinaus und lohnt wohl auch nur, wenn man es wirklich professionell nutzt mit X-Zeitschriften oder jede Woche neue Seiteninhalte. Wenn man dann das Gerüst immer wieder nutzen oder auch verändern kann, dann hat man das gröbste geschafft.


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5