Vista 64 Treiber HDSTORM

  • Eine der Voraussetzungungen für den Kauf der HD Storm war auf jeden Fall die frühere oder spätere Verfügbarkeit der Treiber und damit die Verwendbarkeit in einem 64bit System.


    Hallo Kegelse...


    auch für mich war das der Grund die HD-Storm inkl. Edius 5 zu kaufen... jetzt ist der Termin laut GV sogar schon auf den Mai 2009 verschoben... so steht es jedenfalls auf der deutschen Homepage.


    Schade das man sich so verschaukeln lassen muss!

  • Auch für mich und einem Kollegen von mir war es "BEDINGUNG" das wir die Storm HD plus gekauft haben.


    Wir waren auch bei einer Veranstaltung wo uns der "spätere" Termin mit 1Q/2009 bestätigt wurde.


    So wie es aussieht war es sicherlich kein Vorteil das die kleine flexible Firma Canopus von dieser grossen
    gekauft wurde - von wegen da geht dann alles schneller.

  • Ich finde es lobenswert, daß TGV nicht um jeden Preis hopplahopp irgendwelche "unreifen" 64bit-Treiber auf die Kunden loslässt. Das würde sich wohl auch dann in erhöhtem Supportaufwand rächen. Letztendlich hab ich bis jetzt Geld gespart ;) , d.h. ich habe noch kein HD Storm, werde aber wahrscheinlich sobald von den ersten "Testusern" Entwarnung kommt, mir selbst auch eine zulegen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • [Edit Mod_2]
    Verschoben und hier angefügt
    [/Edit Mod_2]


    Frohe Ostern,
    ich war länger nicht mehr hier im Forum, gibt es schon etwas neues zum Thema 64 bit HD Storm? Danke für die Antwort,
    tschüss Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls "Frohe Ostern" ..... :)


    Nach wie vor letzter Stand: Mai



    wenn das ganz genaue Datum feststeht, wird es auch in diesem "Thema" hier veröffentlicht.....


    Zitat

    Samstag, 21. Februar 2009, 02:03


    von: Grass Valley SK
    Naja, die News sollte zwar erst am Montag an die Öffendlichkeit aber was Kenneally oben sagt ist richtig.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Nachdem das EDIUS 5.10/5.11 Update ja nun zum Download bereitsteht und auch schon von mehreren Usern heruntergeladen wurde, möchte ich wieder nachfragen ob der HD Storm-64bit Treiber für VISTA in diesem Download enthalten ist. Es gab ja zumindest im "US Forum" Hinweise, daß der Treiber im 5.1 Update enthalten sein soll. Hat das schon jemand überprüft? Aus der "Änderungsliste" geht das für mich eigentlich nicht hervor. Falls nicht mit dem Update geliefert, weiss GV Deutschland ev. schon einen genaueren Termin?

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

  • möchte ich wieder nachfragen ob der HD Storm-64bit Treiber für VISTA in diesem Download enthalten ist.

    Ja er ist dabei, musste aber nachträglich die Treiber Installation nochmals manuell aus dem Verzeichnis Drivers/HQX-E1 starten. Danach wurde ein Firmware update plus Treiber installiert.
    Nach dem herunterfahren des PC's und einem Neustart war dann alles in Ordnung.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hallo captureMan, herzlichen Dank für die Info.
    Dann werde ich mich demnächt an den Download machen und die HD Storm in den PC einbauen.


    Ich hoffe dass dann alles so läuft wie sich der kleine Karli das vorstellt.



    Gruss Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6