BORIS RED 4-Promo Pack Download

  • HIERgibt's ohne Registrierung den direkten kostenfreien Download... ^^

  • Dann importierst Du sie in Dein Boris-Verzeichnis wie im Eingangsthread beim zweiten Attachment gezeigt (bei Boris RED 4.x also z. B. nach C:\Programme\Boris FX, Inc\Keyframe Libraries\RED 4.0 Keyframe Library\New additions... 8o

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Das heisst aber ich muß Boris schon haben und kann diese zusätzlichen 6 Effekte dann nutzen?


    Oui, Monsieur!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    • Offizieller Beitrag

    Weil hier so munter von Boris-FX geschrieben wird....... von welcher Edius Version sprecht ihr ????


    seit der 4.5er (und auch in 5.01) schafft es Boris-FX nicht das Plug-in hinzukriegen. Fieldorder Probleme beim Rendern.....
    Am Fix wird bei Boris angeblich gearbeitet...... Ende nicht in Sicht..... zieht sich schon seit der 4.5er dahin
    Ob h SD auch betroffen ist .....müsste ich in alten Threads erst suchen


    Für BorisFX und Title-MotionPro ist >antonsvideo< unbestritten Quelle erste Wahl..... und (vermutlich) ein ThomsonGV-NDALer


    Eine von mehreren Quellen in oversea: Does BorisFX work with Edius 5?

    Zitat

    10-15-2008, 02:13 PM >> rokclimr >> If so does it work in the same fashion as before?


    Thanks Brad
    ____________________________________________________________


    Zitat

    antonsvideo >> no, I am in contact with Boris and they told me they are still working on a way to overcome the incorrect field render


    so at this stage I would not bother installing Boris
    __________________
    Anton Strauss
    Antons Video Productions Sydney
    ______________________________________________________________


    Zitat

    swsw1550 >> No not properly, I agree with Anton, don't install at the moment, wait for the fix, shouldn't be to long we hope.


    steve
    ____________________________________________________________


    Zitat

    Today, 03:06 AM ...antonsvideo >> Quote:


    no news on any fix other than that Boris don't support Edius5 at this stage and don't know if they ever will, they seem very (faul) at the moment
    __________________
    Anton Strauss
    Antons Video Productions Sydney

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind 14 Tage Vollversionen zum downloaden.


    Läuft mit verschiedenen Schnittprogrammen als Host\PlugIn sowie auch als "Standalone" .... sofern es mit der "Codec-Interpretation" keine Schwierrigkeiten giebt.


    Graffiti ...ist für für 2D und 3D Titel Animation >> only ...........liegt in der ~ 300.- €uro Klasse
    FX .........ist ein umfangreiches Effektgestaltungsprogramm >> only .....liegt in der ~ 300.- €uro Klasse
    RED ......ist die umfassendste Version, beinhaltet beide obigen Versionen und noch mehr.... .....liegt in der ~ 800.- €uro Klasse


    Mächtiges, professionelles Programm, erfordert Einarbeitungszeit, aber absolut logisch aufgebaut, nach dem "Container-Prinzip"


    Die Demo ist 14 Tage voll funktionsfähig und ohne Wasserzeichen,
    nach Ablauf der 14 Tage bleibt die volle Funktionsfähigkeit erhalten, jedoch erscheint dann ein X als Wasserzeichen .
    Somit muß die persönliche Entscheidungsfindung ob man(n) damit zurecht kommt, nicht innerhalb dieser zwei Wochen erfolgen.
    Speziell wenn man(n) ja nur in der Freizeit sich mit dem "Monster" anfreunden kann.


    Einmal durchschaut, will man es nicht mehr missen,
    vermutlich gleich wie ein AE-ler, der wenn er einmal durchs Gröbste durch ist, AE auch nicht mehr hergeben will.


    Allerdings ist derzeit auch noch kein CS4 Adobeprodukt als Host von Boris supported..... :D

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    2 Mal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

  • Zitat

    Mächtiges, professionelles Programm, erfordert Einarbeitungszeit, aber absolut logisch aufgebaut, nach dem "Container-Prinzip"


    Zu Boris RED 4.x gibt es aus dem Hause Class On Demand auch eine sehr schöne Traniningsvideo-DVD (s. Screenshot)... :thumbup:


    Einen englischsprachigen User-Austausch findet man HIER.


    RED-Online-Tutorials gibt's HIER.


    RED-4.3.1-Update


    Zitat

    >Louca< wird vermutlich auf einer Boris-FX Newsletter-Liste sein (wie ich auch)


    Goldrichtig kombiniert... :D



    Zitat

    Louca< hat in seinem Beitrag jedoch nicht erwähnt, daß er diese von ihm erwähnte Apllikation "BorisRED" nur in z.B.: AECS3 nutzten kann.

    Das stimmt.
    Hat "er" auch nicht. Aber "er" hat sein Boris RED 4.x jetzt einmal auf die 4.3.1er Version upgedated. Bei der Installtion ist mir dann aufgefallen, dass zumindest die Installationsroutine ein "plugin for Edius 4" im EDIUS-5-Programmverzeichnis zu hinterlegen versucht (s. Screenshot 2) - ebenfalls für ADOBE Premiere Pro und SONY Vegas. Danach habe ich EDIUS 5.1 einmal geöffnet und ein Projekt geladen und Boris RED auf die Timeline angewandt. Wie ich es auch unter der 4er Version gewohnt war (heute war's für mich eine Premiere unter EDUS 5.x) dauerte es eine Zeit lang, aber dann öffnete sich Boris RED 4.3.1 (s. Screenshot 3). Dann habe ich einen der im Eingangsthread im zweiten Screenshot gezeigten Effekte einmal versucht anzuwenden (Daytime rundown.red) und siehe da, es funktionierte odder sagen wir einmal, es schien zu funktionieren. Eine weitere Timeline-Bearbeitung habe ich dann abgeborchen, aber so weit sah es sehr vielversprechend aus.


    Hey Mod 2, aus einem belanglosen Downlaod-Hinweis scheint sich ja ein recht konstruktiver Thread zu entwickeln... ;)

  • Zitat

    Eine weitere Timeline-Bearbeitung habe ich dann abgeborchen, aber so weit sah es sehr vielversprechend aus.



    So, jetzt habe ich einmal einen Boris-RED-4.3.1-Effekt auf die EDIUS-Timeline als Plug-In angewandt (s. Screenshots 1 + 2). Danach per Doppelklick in der EDIUS-5.1-Informationspalette die Boris-RED-4.3.1-Anwendung auf den Screen geholt (s. Screenshot 4) und bearbeitet. "Der Timeline zufügen" gwählt und wieder in EDIUS 5.1 'angekommen' stelle ich nun auf einmal fest, dass die Timeline-Passage stark rot ist, sprich: gerendert werden müßte (s. Screenshot 3), soll heißen, die Plug-In-Anwendung scheint offensichtlich funktioniert zu haben.


    So... Mahlzeit - erst einmal... 8o

  • die Plug-In-Anwendung scheint offensichtlich funktioniert zu haben.


    Hallo Louca,


    das PlugIn selbst funktioniert auch.
    Nur gibt es in EDIUS 5 (eigentlich schon seit EDIUS 4.5) Probleme mit einer falschen "Halbbildreihenfolge".
    Da es ein EDIUS spezifisches Problem von Boris ist, bezweifle ich schön langsam, ob das je von BORIS gefixed wird.
    Ich benutze Boris RED als Stand-alone für wenige komplexe Effekte: Export in Canopus HQ mit Alphakanal und das funktioniert super.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke, Erich!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)