ProCoder Express

  • Jetzt ist mal wieder so eine Zeit, wo anscheinend viele Schwierigkeiten für mich auftreten, so bei der DVD Umwandlung. In dem Fenster "Saving Your File" gebe ich einen speziellen Speichernamen ein, tätige weiter die letzten Einstellungen für die Umwandlung und lasse die Umwandlung beginnen. Will ich dann die DVD dazu brennen, erscheint im Zielspeicherort ein anderer Name, ist aber die richtige Umwandlung enthalten. Das ist mir schon einmal passiert (bevor hatte ich keine Probleme damit), nun wende ich mich mit diesem Problem an Euch. Als Nebenerscheinung habe ich durch diese Irritation im Clipfenster vom Brennprogramm (ULEAD DVD POWERTOOLS) zweimal den selben Clip eingeladen. Kann mir wer dazu sagen wie ich einen Clip davon löschen kann, ohne daß die Quellen-Datei dabei gelöscht wird?


    Grüße Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bezgl. des Namens: Es wird erst im PCE der Dateiname angegeben, dann der Speicherort. Fängt man mit letzterem an, könnte man ersteres vergessen habe, wodurch das mit dem anderen Name erklärlich wäre.

    Als Nebenerscheinung habe ich durch diese Irritation im Clipfenster vom Brennprogramm (ULEAD DVD POWERTOOLS) zweimal den selben Clip eingeladen.


    Verstehe nicht. Hast Du nun DVD, also Vob Dateien, oder einem MPEG Pregrammstream?


    Kann mir wer dazu sagen wie ich einen Clip davon löschen kann, ohne daß die Quellen-Datei dabei gelöscht wird?


    In Powertools? Die erste Frage "Möchten Sie löschen? mit ja beantworten, die zweite Frage, ob der Clip auch gelöscht werden soll, mit nein.

  • Hallo,


    danke für die raschen Antworten. Leider habe ich nun keine Zeit Eure Antworten zu bearbeiten.Ich komme erst wieder morgen dazu, werde mich dann wieder melden.


    Einstweilen viele Grüße, Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo,


    Habe nun einen einen Test zur Umwandlung gemacht (MPEG), diesmal hat der eingegebene Name gestimmt. Ich werde bei den nächsten Umwandlungen die Sache genauestens behandeln und beobachten, obwohl ich eigentlich immer sehr sorgfältig diese Sachen bearbeite. Falls dieser Fehler wieder auftritt, werde ich mich wieder melden.


    An Moderator 1 wegen Clip löschen in Powertools: Habe nach Deinem Pfad gehandelt und es klappte wunderbar. Danke für den Hinweis. Nur eine Frage dazu: Wo kann ich solche Sachen erfahren?


    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was nicht in der Hilfe steht, findet man nur durch Try und Error heraus.
    Oder durch Forenbeiträge. :D