Kopier-Tool mit Dateienvergleich gesucht

    • Offizieller Beitrag

    @ all .......... so schnell kann es gehen.... ;(


    Seagate >> Probleme mit Totalausfall_1
    Seagate zieht Firmware-Updates zurück


    nachdem ich auf verschiedenen Rechnern etliche noch funktionierende "Barracuda ES.2 SATA" mit 60 Monaten Garantie habe,
    welche ich aber nach obigem aber nicht mehr als "Sicherungsplatten" einsetzen will
    sie mein Händler (nicht Geiz = Geil) sie zurücknimmt, .... sagt zumindest die RMA Abteilung am Telefon ..... Real kommts morgen auf....


    suche ich zum Sichern ein Kopier-Tool welches auch einen Dateienvergleich macht.


    schlank \ einfach ....sollte sein..... will nicht auf jeden PC (vorhandenes) Acronis installieren...
    wenn geht deutsch, .........muß aber nicht sein
    wenn geht "freeware" .......muß aber nicht sein


    Bitte Empfehlungen nur wenn schon damit echt gearbeitet,
    nur gelesen \ gehört.... kann ins Auge gehen wenns um Sicherung geht.


    Danke im Voraus für allfällige Empfehlungen \ Beurteilungen :)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich benutze Total Commander. Also wenn es lediglich darum geht, dass man den Inhalt zwei Verzeichnisse vergleicht, ob die Dateien identisch sind, wäre es auch ok.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)