Plötzlich keine Vorschau mehr?

  • Schon zweimal ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich während dem Editieren, keine Vorschau mehr hatte. Weder im Player-Fenster, noch auf dem externen Monitor.


    Das erste Mal war nach dem entfernen des eingefügten Effekts, die Vorschau wieder da, aber jetzt beim 2. Mal, hilft weder rendern einer Teil-Sequenz, noch Enfernen der Ueberblendung. Auch Schliessen von Edius und Neu-Start hift nichts


    Komisch ist, dass ein Teil der Clip angezeigt wird, aber sobald der Cursor die erste Ueberblendung erreicht,wird die Vorschau "schwarz".


    Was ist passiert?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Geht es wieder um Fotos oder Video Clips?
    Bei übergroßen Bildformaten (160000 square pix = 4000x4000) kommt es im Grenzbereich vor, dass man die Bilder zwar in EDIUS importieren kann, aber das Overlay schwarz bleibt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zum Eingewöhnen :cursing: habe ich das Diashow-Projekt gleich nochmals, als neue Sequenz, total neu begonnen. Es sind die gleichen Bilder (1920x1080, psd) wie das erste Mal, mit besserer Auslese und kürzerer Dauer. Alle Bilder sind bereits wieder auf der TL und "alle" haben bereits einen 1 Sek-Uebergang. Bis dahin war alles ok.


    Ich habe dann noch ein paar Disolves bei "Vasco d. Gama"-Clips eingefügt. Irgendwann ist dann plötzlich die Vorschau ausgestiegen. Löschen der eingefügten Ueberblendungen nützt nichts. Die VdG-Clips werden richtig gezeigt, beim Uebergang vom Clip zu Bild verdunkelt sich die Anzeige und das nachfolgende Bild ist leicht durchscheinend, bis der Uebergang fertig ist, dann ist nur noch schwarz..

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • zuerst einen gerenderten Clip (aus 2 mach 1) in der Lücke eingefügt


    Vorschau im Recorder-Fenster und exteren Monitor OK


    dann vorne und hinten je ein Standard-Uebergang eingefügt


    Jetzt ist Vorschau weg :?:


    Was läuft da falsch? wo muss ich suchen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch