Capture mit Zeit oder Grösseneinstellung

  • Hallo Alle
    Da ich einem Freund einen gefallen machen will habe ich mich mit den Capture DV rumgeschlagen. ?( Mit Ulead SP8 war das ganz einfach! :whistling:
    Mein Problem ist, dass ich von einem VHS Player über Firewire auf den PC Capture möchte. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur finde ich
    keine Einstellung um die Clips zu begrenzen. Entweder in Zeit oder z.B. 1 GB Clips.
    Achtung ich habe keinen Timecode zur Verfügung! :thumbdown:
    Kann mir da jemand helfen? :D


    Es Grüessli
    Bruno

  • Hallo Glodwingfahrer
    Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du mich falsch verstanden (mein Schwyzertütsch :whistling: ). Ich möchte +- 1 Stunde
    lang Capturen und die Clips sollen automatisch eine Länge von xx Minuten oder xx GB haben. Also alle gleich lang.
    Oder verstehe ich etwas nicht. ;(
    Es Grüessli
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Es ging weniger um die Teile, als um das Beenden der analogen Aufnahme nach einer bestimmten Zeit.
    Die Teilung beim MSP kommt noch aus einer Zeit, wo eine AVI Datei nicht länger als 2FB seien durfte.

  • Es ging weniger um die Teile, als um das Beenden der analogen Aufnahme nach einer bestimmten Zeit.
    Die Teilung beim MSP kommt noch aus einer Zeit, wo eine AVI Datei nicht länger als 2FB seien durfte.


    ach soo
    Scenalyzer Live
    Hier im Beispiel hab ichs auf 5 Minuten eingestellt.


    Hallo ALLE
    Danke für euer Interesse.... :thumbup:
    Crass Vaey Moderator 1 hat hat es im ersten Zitat genau erkannt. :thumbup:


    Goldwingfahrer was ist "Scenalyzer Live"? ?( Hat das etwas mit Edius v5.xx zu tun?


    Das MSP8 habe ich immer noch und würde auch funktionieren. Aber ich wollte es mit Edius machen.


    Übrigens hat jede DVD (Spielfilm) verschiedene VOB Files wie VTS_01_1, VTS_01_2, usw. mit einer Grösse von <> 1GB. Ich vermute, dass
    der Grund zum Kopieren einfacher ist. Jetzt wollte ich auch nur 1GB Clips herstellen.
    Es Grüessli


    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    nicht von Edius .... und nicht umsonst in Version 4.0...... und nur für DV


    http://www.scenalyzer.com/d/main.html


    umsonst giebt es nur mehr alte Freeware Version

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle