Beleuchtungsfilter

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich in Edius 5.01 so eine Art Beleuchtungsfilter ?
    Alle diejenigen, die früher mit Media Studio gearbeitet haben, müßten eigentlich wissen, was ich meine und zwar gab es da unter Videofilter > Dunkelkammer > den Filter Scheinwerfer.
    Genau das ist es, was ich suche.
    Man konnte damit z. B. in einem Clip mehrere Lichtquellen einfügen und damit bspw. Sonneneinstrahlung simulieren. Nur war dieser Filter in MSP nicht von besonders guter Qualität, leider.
    Ich suche etwas vergleichbares in Edius, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen diesbzgl. Tipp geben ?

  • Zitat

    Ich suche etwas vergleichbares in Edius, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.


    Gab es da nicht so etwas bei den XPlode-Effekten bis unter EDIUS 4.x?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Herbie,


    in Vitascene gibt es solche Filter. In der Auswahl Vitascene-Filter unter Ray gibt es z.B. den Filter Spot und darunter unendliche Einstellmöglichkeiten.
    Aber keine Garantie, ich hab das selbst noch nicht ausprobiert.


    MfG
    Hermann

  • Hallo Herbi! Ich kenne leider die Filter aus MS nicht. Vielleicht hilft dir das weiter. Unter Übergangseffekte-GPU-Imwandeln-Bewegtlicht ....gibt es viele Einstellmöglichkeiten was Lichtpunkte usw. betrifft.


    gr, prandi

    Gruß
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von prandi ()

  • Sorry - in der Eile ;) -- sollte natürlich - "Umwandeln" heißen


    Ich habe einen Screenshot angehängt.