• Hallo,


    wer weiss, wie man in Photoshop (CS3) zwei Bilder miteinander verschmelzen kann?
    Also, ein Grundbild und in der anderen Hälfte erscheint ein anderes Bild (Ausschnitt von einem anderen) und beide verlaufen ineinander.
    Ich weiss, dass es geht.
    Nur wie?


    Gruss
    Hajo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und beide verlaufen ineinander


    verlaufen weich ineinander, entlang einer waag \ senkrechten (oder inividuell kurvig) gezogenen Linie ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wenn "Freihand" angesagt ist,mach ich das mit dem "Radiergummi".
    Also das zweite Bild auf das erste ziehen. Über die "Ebenen" die Ebene anwählen, die man teils Transparent machen will.Muss die oberste Ebene sein.
    Dann Radiergummi wählen und bei dessen Eigenschaften einen weichen (unscharfen) Rand einstellen.
    Dann einfach die Teile des oberen Bildes wegradieren, die man nicht haben will. Wenn man zum Verschiebewerkzeug wechselt kann man das obere Bild natürlich noch mal so platzieren wie man möchte.
    Durch die Unschärfe des Radiergummis entsteht ein weicher Übergang zu dem unteren Bild.
    bego

  • Vielen Dank!


    Dass mit dem Radiergummi geht gut.


    Ich habe jetzt viel probiert und habe dabei noch andere Techniken entdeckt.
    Mit dem Verlaufswerkzeug kann man diesen Übergangseffekt erhalten, wenn man bei dem zweiten Bild die "Vektormaske" anklickt.
    Und mit AE ist das noch leichter zu bewerkstelligen.


    mfg
    Hajo