Plazieren von Audio und Video

  • Hallo ?(
    Ich schaffe es einfach nicht Audio oder Video getrennt in einer extra Audio- oder Video-Spur zu plazieren. Ich muss immer zuerst alles in die Timeline in der ich arbeite ziehen, dann trennen und dann in die gewünschte Spur ziehen.
    Ich habe mich genau an die Anleitung in der Hilfe-Datei gehalten. Bin ich denn schon so blöd, dass ich das nicht kapiere?
    Ausserdem funktionieren die Tastaturbefehle Audio löschen(A) und Video löschen(V) nicht.
    Gruss...Rolf

  • Hallo Rolf


    Du kannst ja auch nur den Stream z.Bsp.in die "nur" Audio Spur ziehen.


    Zitat

    Ausserdem funktionieren die Tastaturbefehle Audio löschen(A) und Video löschen(V) nicht


    rechte Maustaste auf dem Videoclip.....Teile löschen....
    Spur sollte aber "aktiviert" sein.

  • Hi, vielleicht hilft dir das?:



    Du muss links neben Audiospur oder Videospur eine Automatik - Funktion einchalten. Einfach auf kleine "v" (bei Video) bzw auf "A"(bei Audio) ankliecken! Das wars! DIe Videos und audio's sind jetzt getrennd.


    Ich mache es eigentlich anderes. Einfach mit STRG+C /STRG+V _ Das funktioniert viel schneller und die benötigte Spurren sind jederzeit frei wahlbar!



    Viel Erfolg!

  • Hallo
    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
    Also folgendes möchte ich machen: Bei einem Clip aus der Bin den ich im Player Fenster mit IN und OUT versehen habe möchte ich nun nur den Ton und nur das Video in eine extra Videospur und eine extra Tonspur ziehen, also nicht über den "Umweg" in der Timeline in der ich meine sonstigen Clips bearbeite.
    Ich komme von Prem. Pro und da geht das ganz easy.
    Gruss...Rolf

  • Kopier das markierte File und leg es einmal in die T Spur und einmal in die A Spur.
    Schneller gehts nicht.

    Da hab ich was falsch gemacht, hab das Video immer versucht in eine separate VIDEOSPUR zu ziehen. Werde das gleich mal ausprobieren

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Du hast Dich richtig ausgedrückt.
    Und hier steht die Lösung:

    Stichwort: Channel Mapping


    Heist, Edius sagen, was es tun soll. Wenn Video in V1 dann Audio in A2 usw. Stichwort Chanel Mapping.

  • Hallo an Alle


    Erst mal danke für die Tipps.
    Am sympathischsten ist mir das "Premiere Pro ähnliche Trackmapping" ist zwar im Vergleich zu Prem.etwas umständlich, aber damit kann ich leben.
    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Du musst es ja nur einmal machen und kannst es dann als neue Voreinstellung speichern.