Kann keine Titel mehr erstellen

  • Wer kann weiterhelfen ? Wenn ich auf T klicke und dann z.B. einen Titel in T1 erstellen will geht gar nichts, genauso mit Farbbalken oder Farbmatte.
    Titel die ich jedoch vorher erstellt habe kann ich aufmachen und ändern
    Vieleicht weiß jemand Rat?


    Gruß
    Jemo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich auf T klicke und dann z.B. einen Titel in T1 erstellen will geht gar nichts,
    genauso mit Farbbalken oder Farbmatte.


    bitte genauer beschreiben.... was genau ist geht gar nichts
    nur im T1 track, nur in diesem Projekt ??? was ist in einem neuen Projekt ??


    nach dem Versuch Titel zu erstllen ... wo geht gar nichts auftritt ..
    .lassen sich unmittelbar danach andere Arbeiten in der gleichen Edius-Sitzung durchführen ??
    oder muß Edius gewaltsam beendet werden + Neustart von Edius, bevor andere Arbeiten in edius gemacht werden können ???

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es handelt sich um ein Projekt an dem ich seit 1 Woche arbeite.Die ersten Titel die ich erstellt habe kann ich in ter Timeline anklicken , es öffnet sich Heroplyph und ich kann diese Titel bearbeiten und wieder an der gleichen Stelle im Projekt ablegen.
    Versuche ich jedoch einen neuen Titel zu erstellen so öffnet sich beim klick auf" Titel in T! Spur erstellen" kein Heroglyph Fenster mehr.Genausowenig funktioniert die Erstellung eines Farbbalkens oder Matte.
    Ich hane jetzt ein neues Projekt gemacht , mit dem gleichen Ergebnis Titel erstellen geht nicht
    Alles andere funktioniert, ich kann Edius ganz normal herunterfahren.


    Vilele Grüße
    Jems

  • Hallo Jemo,


    schau mal ob Heroglyph als Standard Titler eingestellt ist (siehe Screenshot, bei mir ist es QT)
    Du findest es unter: Einstellungen/Anwendungseinstellungen/Anwendung
    der hier eingestellte Standard wird mit "T" geöffnet


    Als zweites teste mal ob Heroglyph auch unter Filtern in der effektpalette auftaucht und von dort aus funktioniert

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30