H.264 bearbeiten

  • Hallo,


    ich habe eine Datei in Full HD, welche die Endung h264 besitzt.
    Diese kann ich in Edius 5 nicht öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu nutzen?


    Danke
    chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Das gleiche Phenomen hatte ich auch schon. Ich musste es dann per Procoder3 in Canopus HQ umsetzen, um es in Edius nutzen zu können. Selbst ein Umwandeln im Bin scheiterte, weil die Datei erst garnicht ins Bin übernommen worden ist (Fehlermeldung). Bei mir war zwar die Endung mpg, aber der Inhalt war auch H.264.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • welche die Endung h264 besitzt.


    Chris, mir ist nicht bekannt, dass es diese Endung gibt.
    Versuch mal das File in .mp4 umzubenennen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Doch die Endung gibt es, wurde sogar mit dem PC3 erstellt. Umbenennen in mp4 habe ich auch versucht, aber edius erkennt die Datei trotzdem nicht.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Doch die Endung gibt es,


    hab ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen, dass sowas in EDIUS unterstützt wird; man lernt nie aus.
    Hast du schon mal das File mit GSpot gescannt?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja. dies gibt es schon. Bei mir dann, wenn ich z. B. versehentlich vergesse in MP4-Container auch Ton mitzuencodieren oder Muxing ist nicht aktiviert, dann wird das Videoteil - wenn ich mich richtig erinnere - diese Erweiterung haben. Einmal zweimal habe ich es erlebt... Mag natürlich sein, dass es doch irgendwie anders war... Du kannst sonst Mediacoder herunterladen und einfach in das entsprechend Format umwandeln...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • hab ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen,


    Aber...aber..Erich. :rolleyes: ..ich hab doch hier im Forum erst kürzlich geschrieben dass auch ich an dem erst kürzlich erfolgten
    x264 Tests mitgemacht habe.


    Nachtrag.
    und hier ein Beispiel an einem einfachen MP4 File.
    Natürlich erstellt das Hilfstool Yamb auch eine Log-Datei,zur anschl.Überprüfung.

  • So, habe jetzt nochmal versucht die Datei 1920x1080i in H264 mit dem Procoder 3 zu verarbeiten, mit welchem sie auch erstellt wurde.


    Da ich nur einen kleinen Teil benötige wollte ich unter "Config Source File Setting" einen Ausschnitt auswählen. Aber noch bevor ich dahin komme stürzt der PC3 ab.
    Wenn ich die komplette Datei transcodiere scheint es zu funktionieren, er läuft aber momentan noch.


    Woran könnte dieses Problem liegen?
    Gibt es alternativen diese Datei zu transcodieren?


    Danke!

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).