Procoder scheitert immer an derselben VOB (Stalling)

  • Hallo,


    habe den ProCoder 3 im Einsatz und bereit schon Hunderte VOBs fehlerfrei in verschiedene Formate konvertiert, allerdings gibt es eine bestimmte VOB bei der die Software aus unbekannten Gründen "stallt". Die VOB habe ich extra noch einmal neu erzeugen lassen (aus der BETACAM) und dennoch scheitert der Coder ein jedes Mal bei 20%.


    Gibt es Möglichkeiten auf "VOB compliance" zu prüfen? Diese VOB wird genauso erzeugt wie Hunderte andere auch.


    Grüße


    ALFJ

  • Hallo Wendo,


    ist diese Prüfung auch bei DVD anderer Software erforderlich wie z. B. die von TAW4...


    Lohnt es sich hier noch irgendetwas zu machen? Wohl nicht.


    Gr. Istvan

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hi,


    habe mal den MPEG Validator drüberlaufen lassen und er meldet FAIL, und zwar in folgenden Bereichen:


    Video:
    "*Top Field First = No"


    sowie


    Audio:
    *Difference Left-Right RMS Level = 1.6 dB

  • Diese beiden Meldungen sind nicht tragisch und auch keine "Fails" wenn mans genau mimmt.


    Statt "analyze" marschiere mal zu "Gop`s" und Bitrate.
    ............
    Wird da auch nichts verdächtiges angezeigt,bleiben Dir 2 Möglichkeiten.
    1.Testhalber das File in Edius auf die TL legen und mal rendern und den genauen Zeitpunkt wo Edius abstürzt aufschreiben und dann diesen Bereich reparieren.
    2.Du legst das besagte File in mpeg Video Wizard rein und lässt die mpegs reparieren.

  • Bei den GOPs wird alles bejaht (YES), jeder 15-s Block.


    Bei der Bitrate schlägt es einmal über die Grafik hinaus, an Sekunde 595 beträgt die Bitrate 6287kbps


    EDIT: Edius habe ich leider noch nicht, ich probiere mal den Womble MPEG Video Wizard aus.

  • Mit was für einem Tool arbeitest Du denn?


    Was sagt vcdGears,kostenlos, wenn Du das mpeg da reinlegst,so einstellst wie im Screen gezeigt und dann auf Start drückst.
    Unten in vcdGears werden die Fehler angezeigt.


    Ansonsten habe ich hier natürlich schon noch Hilfstools um Fehler in mpegs zu finden.


    Wie gross ist denn das File?


    Nachtrag: Demuxe mal das File und gib dem Procoder nur den Bildanteil.

  • Ok, ich schaue mir nun mal Gears an und die Reparaturfunktion, leider ist keine VOB-Ausgabe drin aber das kann ich ja mit Pro Coder 3 machen.


    Demuxing/Remuxing-Tools habe ich nie wirklich großartig genutzt (außer AVANTI/FFMPEG), würde mir aber gerne Wissen dazu aneignen (und die entsprechenden unverzichtbaren) Tools.


    Danke übrigens für die sehr nette Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf einen CRC Fehler beim Kopieren auf die Festplatte. Noch einmal kopieren auf die festplatte könnte das Problem beheben. Nur die fehlerhafte Datei erneut kopieren.

  • Ok, ich schaue mir nun mal Gears an und die Reparaturfunktion, leider ist keine VOB-Ausgabe drin aber das kann ich ja mit Pro Coder 3 machen.



    Du schreibst aber

    Zitat

    Die VOB habe ich extra noch einmal neu erzeugen lassen (aus der BETACAM) und dennoch scheitert der Coder ein jedes Mal bei 20%.


    das habe ich so verstanden,dass Du die VOB`s aus schon vorhandenen mpeg2`s mit dem Procoder erzeugen willst und eben der Procoder dann bei 20% meckert.

  • Da habe ich wohl für Missverständnisse gesorgt. Verzeihung.


    Die VOB-Datei ist tatsächlich bereits erzeugt worden aus der BETACAM. Daraus möchte ich ein WMV9 erzeugen (so wie bei jeder VOB), was nicht klappt weil er stallt.


    Die VOB ist 732,122 Mbyte groß. CRC-Fehler ist nicht das Problem, bekomme dasselbe Stalling-Problem wenn ich die Datei vom Fileserver nehme.

  • [wikipedia][/wikipedia]

    Zitat

    Die VOB-Datei ist tatsächlich bereits erzeugt worden aus der BETACAM. Daraus möchte ich ein WMV9 erzeugen


    Ach soo....zuerst in VOB [mpeg] komprimieren und dann nochmals komprimieren,diesmal aber in progressiv in wmv.
    Warum denn nicht von Anfang direkt mit dem PC3.


    Aber vielleicht weiss da User "KTVstudios" was genaueres zu Betacam.Er hat solche Urgesteine.
    Selber habe ich nur die Max SB.

  • Ich bin leider nur die Endstufe und nicht im Einspielungsprozess involviert, du hast aber absolut recht. Ich sollte den "rohen Stream" nehmen und im PC3 gleich in VOB Und WMV wandeln.


    Ich erfrage jetzt mal in welchem Dateiformat er daherkommt.


    Edit: Gemeint ist natürlich DIGITAL BETACAM.

  • Zitat

    Ich bin leider nur die Endstufe


    schön beschrieben :D


    Spass beiseite.
    Mit mpeg Video Wizard könnte man nun aus dem VOB das Teilstück "rausschneiden" und mir zusenden,dann wüsste man mehr.
    Fehler bei 20%.....könnte auch bei 20% im File sein...also ausschneiden von 18-22%.


    Demo gibts hier
    http://de.brothersoft.com/Womb…-Video-Wizard-138268.html
    und kann mehr als nach dem es aussieht.


    Zitat

    Gemeint ist natürlich DIGITAL BETACAM.


    schon klar.