Einzelne Clips automatisch capturen

  • Hallo zusammen


    musste meinen Rechner neu aufsetzen. Edius 3.6 wieder drauf gespielt und jetzt werden mir beim capturen keine einzelnen Clips mehr automatisch gemacht sondern 1 kompletter :wacko:


    Hier die Einstellungen die ich gewählt habe:



    Das zweite Problem ist, das ein Bildsuchlauf nicht mehr möglich ist. D.h. wenn ich während der Wiedergabe auf Vorspulen klicke, kommt nur noch ein Standbild.




    kann mir da jemand helfen ?

  • Hallo Maurilein,


    deine Einstellungen sind so eigentlich schon in Ordnung.
    Hast du auch wirklich mit Stops gefilmt (Änderungen in der Aufnahmezeit)?


    Kann mich leider an die 3er nicht mehr erinnern, ob da eventuell noch eine andere Einstellmöglichkeit war?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo


    ich spule nach jedem versuch immer 10 sec vor dem nächsten Stop und capture dann. für ca 30 sec. Sprich da ist ein Stop dazwischen ! Das Band das ich zu capturen versuche wurde von einer anderen Kamera aufgenommen. Habe aber zum testen mal eine Kassette von mir rein gemacht, das geht aber auch nicht !

  • Kontrolliere mal deine Kamera, ob Datum/Uhrzeit korrekt laufen. Möglicherweise ist die interne Batterie entladen.


    Am Besten mal mit einer anderen Kamera abspielen, um deine Kamera als Fehlerquelle (hoffentlich) auszuschließen.


    Beim Profil und im Post steht gar nichts zum Format, aber falls es standard DV ist, hast du zufällig Audioprobleme bei den DV Aufnahmen?
    Ich kenne Edius nicht, aber ich sehe dass bei den Screenshots auch Hardware Einstellungen möglich sind. Vielleicht wurde dort etwas Unpassendes gewählt.

    Gruß,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nun wenn keine Szenentrennung passiert, woher stammt das Band?
    a) Originalaufnahme von einer Kamera, aber ohne jemals Start/Stop gedrückt zu haben
    b) Kopie von einer NLE Timeline, bei der Ausspielung wurde kein Original TC gechrieben >>> keine Szenentrennung

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html