Exportiertes Standbild nicht im Bin

  • Hallo zusammen,
    wenn ich z. B. den Teil eines Clips (in und out) als .avi exportiere, wird die errechnete .avi daraufhin ins Bin geladen. Ganz anders beim Export eines Standbildes eines bestimmten Frame eines Clips, da ist es nicht so, dieses Bild kommt nicht selbständig ins Bin, muß ich gesondert öffnen. Ein Freeze von der Timeline aus, sehe ich jedoch wieder sofort im Bin.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

  • Gibt es dafür eine Erklärung ?


    mit Strg +T wird das Stand-Bild ins Bin gelegt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Herbie,


    also über den Exporter (F11) ein einzeln Standbild zu exportieren wäre mir viel zu umständlich - Ausnahme Bildsequenz -
    Da ist Strg +T doch viel zackiger und auch gleich im BIN.
    Du könntest doch diese Standbilder dann immer noch in ein anderes Verzeichnis verschieben, wenn dies überhaupt sinn macht?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Herbie,

    Zitat

    Du könntest doch diese Standbilder dann immer noch in ein anderes Verzeichnis verschieben, wenn dies überhaupt sinn macht?


    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ich hatte das bis vor kurzem auch mit F11 gemacht. Aber gerade wenn Du viele Bilder exportierst, ist das nachträgliche Verschieben doch wesentlich schneller.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen,
    danke für eure Tipps, aber ich finde, wenn man doch gleich das richtige Verzeichnis wählen kann, warum nicht, ok. ich werde es testen.


    Nochmals zurück zu meiner Ursprungsfrage:


    Also Export eines Standbildes mit F 11 in das gewünschte Verzeichnis > Standbild kommt bei dieser Vorgehensweise nicht selbständig ins Bin, muß neu geöffnet werden, ist das so ?

  • ist das so ?


    ja, ist so "by design"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30