HDStorm Plus SD-Wiedergabe

  • Ist es möglich bei der Projekteinstellung HQX-E1 SD PAL 720x576 50i direkt über die HDMI-Out Buchse auf dem Monitor wiederzugeben oder geht es nur über die Analogen Ausgänge der Bay?
    Bei meiner HD-Spark geht es ohne schwierigkeiten.

  • was mache ich dann falsch? Der HDMI Monitor zeigt mir auch an, dass das Format unterstützt wird. Schalte ich jedoch um, sagt der Monitor "Kein Signal". Das HDStorm läuft auf Vista 32.
    Das HDSpark auf XP, hier zeigt mir der HDMI Monitor jedoch keine Info. Kürzkich baute ich das HDStorm in meinen neuen Rechner und war der Meinung, dass es vorher auch funktionierte.
    Über Hilfe/Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Das Projekt muss 16:9 angelegt sein. 4:3 wird von der HD Storm nicht über HDMI ausgegeben.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Das Projekt muss 16:9 angelegt sein. 4:3 wird von der HD Storm nicht über HDMI ausgegeben.


    Hier wird 4-3 über die HD-Storm per HDMI an den Plasma-TV geleitet.


    Beispiel:
    Film auf DVD-RAM vorliegend in 720 x 576 in 4-3..........Screen 1.


    Einstellung...Full HD 50 Hz wie auf Screen 2 ausgewählt.
    Jetzt kommts auf die "Inteligenz" des TV`s an ob er das Bild korrekt auch in 4-3 anzeigt oder wie etwa an einfacher LCD`s TV sogar "aufbläst".
    Wenn er das Bild aufbläst..dann halt in den Settings des TV`s richtig einstellen.


    Hier auf dem einfachen 42" Plasma habe ich Li + Rechts etwas schwarze Ränder.......wem das nicht gefällt kann ja auch statt schwarz die Farbe umstellen die an das TV-Gehäuse angepasst ist.

    • Offizieller Beitrag

    das halte ich für ein gerücht! kann das jemand bestätigen?


    Ja. Es liegt schlicht am Sichtgerät ob es 4:3 über HDMI anzeigt oder nicht. Nicht jeder Monitor zeigt jedes Signal über HDMI an.
    Ich sehe hier ein 4:3 SD HDMI Signal, weil es Monitor eben darstellen kann.