wer braucht ULKEAD MF7 nicht?

  • Hallo in die Runde.


    wer braucht sein ULEAD MF7 nicht und kann es mir verkaufen?
    Bei NEO ist es nicht dabei und bei ULEAD noch nicht verfügbar.


    DANKE

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hannes, zur Installation braucht man aber auch noch die Bonus Content-CD, welche mit Edius 5 seinerzeit ausgeliefert wurde.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Man braucht auch die Bonus-DVD zum Verifizieren der Berechtigung dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Achtung hannes schrieb von NEO


    Mal abgesehen vom rechtlichen Aspekt, es giebt ja gottseidank auch noch die PN Funktion in diesem Forum.... :D


    rein technisch, müsste man(n) zuerst überprüfen, ob MF7 allfällig auf ein installierte Edius Pro als Voraussetzung, überprüft
    und eventuell mit Neo nicht zufrieden ist.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    rein technisch, müsste man(n) zuerst überprüfen, ob MF7 allfällig auf ein installierte Edius Pro als Voraussetzung


    zur Installation braucht man aber auch noch die Bonus Content-CD, welche mit Edius 5 seinerzeit ausgeliefert wurde

  • kann mir mal einer erklären, was MF7 mit Edius/NEO zu tun hat?
    Ist das etwa ein Plugin wie Mercalli?

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen Firmenbeigaben kann es möglich sein (aber muß nicht), dass eine Installierte Version des Hauptprogrammes (Edius) abgefragt wird.


    Ich selbst habe es noch nicht probiert, vor einer Edius Installation MF7 alleine aufzuspielen.


    Habe momentan leider auch kein OS wo Edius 5.11 nicht drauf ist, sonst hätte ich es schon ausgetestet.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine Standalone Update Version wie gehabt, die aber bei der Installation nicht eine ältere MF Installation auf CD erwartet, sondern die EDIUS BONUS CONTENT DVD.
    Ob Edius installiert ist, spielt keine Rolle.
    Also Hannes, das gleiche Prozedere, wie es du es von Update Version von Ulead kennst, nur das hier der Install nach einer EDIUS BONUS CONTENT DVD fragt.

  • Zitat

    rein technisch, müsste man(n) zuerst überprüfen, ob MF7 allfällig auf ein installierte Edius Pro als Voraussetzung


    Zitat

    Bei solchen Firmenbeigaben kann es möglich sein (aber muß nicht), dass eine Installierte Version des Hauptprogrammes (Edius) abgefragt wird.


    Ich selbst habe es noch nicht probiert, vor einer Edius Installation MF7 alleine aufzuspielen.


    Ich schon... Nein, EDIUS ist keine Voraussetzung auf dem System, aber die Bonus-Content-CD. Ob Neo oder EDIUS oder irgend etwas anderes oder gar nichts ist also nicht entscheidend, zumindest nicht unter technischen Aspekten.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)