ist Smartrendering möglich

  • Hallo,


    ist es inzwischen durch geeignete Projekteinstellungen möglich, eine vorhandene MPG-Datei zu schneiden, ohne die gesamte Datei neu zu rendern. Auch der Tonanteil sollte nach Möglichkeit außer den Schnitten unangetastet bleiben.


    Hintergrund: Ich habe DVB-S Aufnahmen von meiner Hauppauge-Karte und möchte die Werbung ausschneiden. Das geht recht gut, statt aber nur an den Schnitten neu zu rendern, wird der ganze Film gerendert, was ein erheblicher Zeitaufwand ist. Ziel ist wieder eine MPG-Datei, die auf Platte abgelegt wird und irgendwann via TVersity zu meiner D-Link gestreamt werden soll.

  • Zitat

    ist es inzwischen durch geeignete Projekteinstellungen möglich, eine vorhandene MPG-Datei zu schneiden, ohne die gesamte Datei neu zu rendern.


    Nein....
    Da gibts viele nicht korrekte mpeg2`s auf dem Markt und wenn die nun "Smartgerendert" werden so bleiben sie trotzdem Müll.
    Erst Gestern gabs hier wieder sowas.


    GOP-Länge stimmte nicht,Bitratenangabe war falsch.Sender hatte zu spät auf AC3 5.1 umgeschaltet..................