Window-7, 64bit-Treiber für HD-Storm, was gilt jetzt?

  • in einem früheren Tread, wo es um den 64bit-Treiber für die HD-Storm und VISTA 64bit, geht, steht die GV-Aussage, dass der bis Mai 2009 kommen soll


    Da das demnächst der Fall sein wird, FRAGE:


    bis wann ist jetzt wirklich damit zu rechnen?


    Es scheint dass Windows-7 früher auf den Markt kommt, als angenommen und daher ein neuer Rechner mit Win-7, 64bit nicht mit der HD-Storm läuft, solange kein Treiber zur Verfügung steht.


    für einen Blick "in die Sterne" wäre ich dankbar

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,
    Ich habe zwar keine aber meines Wissens ist der 64 bit Treiber beim Update auf 5.1 dabei. Theoretisch sollter der auch unter Windows 7 RC laufen.
    Gruß, Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Vista 64 bit ist in 5.1 enthalten


    Offizieller Support von Win7 ist wahrlich eine> Blick "in die Sterne"< Frage ... noch dazu in einem User zu User Forum ;)


    Win 7 wird zu fragen sein, wenn Win7 aktuell ist, wenn erstmal Edius für Win7 freigegeben ist.
    Was User (unsupportet) natürlich jetzt auch schon probieren, incl. FCB, ist eine andere Sache
    ... schaut einstweilen ganz gut aus...


    Volki..... wer sollte denn auf den win7-Teil der Frage antworten ......
    User die nichts wissen ???
    User die eventuell etwas wissen, aber eine NDA Verpflichtung unterschrieben haben ??
    Offizielle, die sicher keine Vermutungen und Termine die nicht relevant sind, schriftlich in einem Forum dokumentieren??
    (und damit schriftlich beweisen, dass sie ihre NDA entweder nicht gelesen haben oder nicht danach handeln)


    natürlich wird Edius und seine HW-Unterstützungen nicht an win7 vorbeikommen, aber ab wann ist wirklich eine (fast OT) "Sternenfrage"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke Herr Becker


    DAS wollte ich wissen


    Mod-2
    Nach längerm Ausland-Aufenthalt, habe ich jetzt zwar auf 5.10 geupdatet,( 5.11 geht nicht, Hr. Becker weiss Bescheid.)


    Zum passenden Zeitpunkt soll ein Rechner, der tws schon erneuert ist, auf den neusten HW-Stand gebracht werden und wenn schon MB, CPU (I7) usw , ersetzt wird , auch gleich auf Win-7 64bit. Da der passende frühere Tread nicht mehr weiter ging, daher die Frage.
    In der Zwischenzeit habe ich (im andern Forum) auch gelesen, dass es bereits User gibt , die WIN-7-64bit mit StormHD-plus erfolgreich einsetzten, daher war meine Frage zu voreilig.
    Das war der Blick in die Sterne :love:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch