Metadaten einer Bin exportieren

  • Kann man die Matadaten einer Bin exportieren.


    Die Daten liegen als P2 vor; zum Aussortieren leg ich alles in die TL , entferne unbrauchbares, kopiere alles in die Bin, möchte nun die gesamte Bin auf ein anderes LW exportieren, so dass wieder eine P2 Struktur vorhanden ist und die Originaldaten gelöscht werden können;




    wie geht das, wenn überhaupt ??


    (Export in eine Datei geht, aber dann habe ich die Clips in einer Wurst)

  • Hallo,


    das sollte eigentlich mit "Projekt konsolidieren" gehen:
    Projekt speichern/Projekt konsolidieren


    Da gibt es dann mehrere Vorgehensweisen. Ich würde nicht löschen sonder nur verwendete Clips in neues Projekt speichern.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich


    dabei muß man aber jedesmal ein neues Projekt erstellen, das wäre nicht das Problem, aber ich möchte aus den konsolidierten Daten auch kein neues Projekt erstellen sondern einen 'P2 Content' Ordner, so wie ich die Daten von der Kamera bekomme, also einzelne Clips.

  • Hallo Edi,


    Du bekommst danach einen neuen Ordner mit den ausgewähleten Daten, dass wolltest du doch?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    entferne unbrauchbares


    a) Immer als ganzen Clip ??


    b) entferne unbrachbares aus einem Clip, und nur 1/4 der ehemaligen Länge soll von diesem Clip übrigbleiben ??


    für b) müsste man erst in der "Consolidate" Liste nachsehen , ob Trimmen für Format P2 vorgesehen ist.
    (vermute eher nicht)


    kann ich erst abends machen, Erich weiss wovon ich schreibe....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • müsste man erst in der "Consolidate" Liste nachsehen , ob Trimmen für Format P2 vorgesehen ist.


    Hallo Hans und Edi,


    bin mir auch nicht sicher ob das P2 Format mit "Konsolidierung" trimmbar ist Das kann man aber doch leicht an einem kurzen Clip selbst austesten!?


    Ich dachte mit meinem Vorschlag aber auch weniger an getrimmte P2 Files, sondern an Einzeldateien und diese können, auch unabhangig vom Format, problemlos mit Konsolidierung aussortiert werden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    bin mir auch nicht sicher ob das P2 Format mit "Konsolidierung" trimmbar ist


    klappt wunderbar, danke für die Hilfe






    Edi06

  • vermutlich zu früh gefreut;




    die dadurch erzeugte MXF Datei kann mit Mediaplayer nicht wiedergegeben werden;


    ist nicht unbedingt wichtig, wäre aber manchmal praktisch.


    Muß noch testen ob die Daten in Edius funktionieren.




    hab den Benutzernamen geändert da ich mich seinerzeit mit Edi06 auf EDIUS bezogen habe,




    lg


    paul

    • Offizieller Beitrag

    Die oben angeführte Liste Bei "Konsolidieren Vorgängen" unterstützte Dateiformate im Handbuch (deutsch 756 Seiten ) auf Seite 739
    liegt (only lesen) zur Einsicht auf EDIUS 5.1 Konsolidieren_1


    zwecks Diskussion darüber, liegt sie auch auf Konsolidieren_1 >> Diskussion



    im Handbuch selbt lautet die etwas unglückliche Überschrift: Bei Trimmen-Vorgängen unterstützte Dateiformate, (ist aber im engl. Original auch nicht besser )

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ich will aber nicht alle möglichen Player installieren;



    VLC spielts auch nicht

  • Zitat

    ich will aber nicht alle möglichen Player installieren;


    Das brauchst Du auch nicht.
    Der mpc aber auch der mpc Home Cinema müssen gar nicht installiert werden,will sagen diese beiden schütten und müllen den PC nicht zu.
    Einfach in einen Ordner reinpacken.Beide bringen das Benötigte selber mit und sind nicht auf die nur im System vorhandenen oder eben nicht vorhandenen
    Decoder angewiesen.Auf den WMP egal welcher Couleur kann ich verzichten.
    Aber jeder wie er will.


    VLC spielt hier am einfachen Arbeitsrechner die "mxf" ohne Murren ab.
    Das gehört sich auch so. :D