Ich stehe vor einem Rätsel

  • Guten Abend allerseits
    Ich arbeite mit Sequenzen in meinem Projekt und mit Channel mapping, also Video- und Audioteil auf separaten Spuren. Und nun das, was ich im Moment nicht verstehe. Ich füge Clip A in Seqenz x ein, die Trennung funktioniert, und dann den gleichen Clip in Sequenz Y - und hier funktioniert sie nicht (siehe beil. 2 Screenshots).
    Wo "liegt der Hund begraben"?
    Danke und Gruss
    hanswalter

    • Offizieller Beitrag

    Screenshots sind immer gut :)


    in beiden Sequenzen wird versucht, eine Monospur einzufügen.....ich sehe am A1 nur "1" und nicht "12" für Stereo
    das mit der Monospur ist Absicht ??


    und in Sequenz 08Mai wird kein Audio eingefügt .....nur Video ... obwohl der A1 Spurkopf aktiviert ist
    hmmmmm.... das kann ich nur nachstellen wenn:


    Die Funktion "kein Audio hinzufügen" aktiviert ist (absichtlich oder unabsichtlich) durch [ shift ] + [ K ]


    [ shift ] + [ K ] genauso wie drücken des Buttons, schaltet jeweils Um (aus \ ein \ aus....)
    die Anzeige des jeweiligen Zustandes erfolgt durch den roten Schrägstrich am Button


    Beleg_1: Audio deaktiviert



    obige Funktion ist in 5.11 wieder voll Verwendungsfähig, .....in 5.01 war sie "buggy"


    prinzipiell haben auch die nachfolgenden Einstellungen eine Auswirkung auf die Art der "Einfügenmöglichkeiten"


    Beleg_2: Anwendungseinstellungen



    hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @Mod2
    Zuerst mal vielen Dank, es hat geholfen, ich kann wieder schlafen - <shift>+k war's. Das habe ich wohl mal unbeabsichtigt deaktiviert, aber vermutlich über den Button. Und - Schande über mein Haupt - ich hatte nicht bemerkt, dass der in Sequenz 08Mai durchgestrichen war. ?(

    Zitat

    in beiden Sequenzen wird versucht, eine Monospur einzufügen.....ich sehe am A1 nur "1" und nicht "12" für Stereo
    das mit der Monospur ist Absicht ??


    Danke für den Hinweis. Nein, es war nicht Absicht, es war ein Resultat der "Pröbelei". Ich hatte verschiedene Modi ausprobiert, als die Einfügerei nicht geklappt hat.
    Dankbare Grüsse
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit