Verslust nach Bluescreen

  • Hallo
    Nebst den persönlichen Unzulänglichkeiten scheine ich mit der 5.11 wirklich kein Glück zu haben. Schon in einem früheren Thread berichtete ich von häufigen BlueScreens. RAM und HD's sind getestet und zeigen keine Fehler. Nun gerade war es wieder soweit. Also PC neu starten, Edius neu starten, Projekt starten und 5 Min. warten bis es da ist, und dann der grosse Schreck, sämtliche eigenen abgespeicherten Styles in der Style Library des Title Motion sind weg.
    Frage: In welcher Datei werden die (eigenen) Styles gespeichert?
    Danke und Gruss
    hanswalter :(

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Frage: In welcher Datei werden die (eigenen) Styles gespeichert?


    Hallo Hanswalter,


    die Presets wie auch alle Styles werden zusammen in einer "geschlossenen" Datei gespeichert: Programme/EDIUS5/Titlemotion/inscribe.templates
    Mann hat da leider keinen Zugriff zu einzelnen Presets, d. h. man kann sie auch nicht entpacken :(
    Ich habe auch schon vergeblich versucht, die "Lower Third" Templates auszulesen um sie generell als Alpha Background zu nutzen.
    Ist bislang auch Spezialisten (noch?) nicht gelungen.


    Zu deinen vielen BlueScreen Problemen:
    Ich würde an deiner Stelle das System komplett neu aufsetzen und von den wichtigstenInstallationsschritten je ein Image erstellen. Nur dann bekommst du Ruhe ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Guten Morgen Erich
    Danke für die Rückmeldung. Nachdem alle meine Styles verloren gegangen sind beim letzten Blue Screen glaube ich mich zu erinnern, dass sie immer dann aufgetreten sind, wenn ich im TM gearbeitet habe. Sicher bin ich aber nicht. Deshalb lasse ich die nächsten zwei oder drei mal auf mich zukommen und merke mir, wann genau sie jeweils auftreten.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit